![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]() Was könnt Ihr als Reinigungsmittel empfhelen ????
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Das gabs schon mal wo! Versuche es mal mit der Such- Funktion.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @XAVER!
Vor dieser Frage stand ich auch erst. Nach neun Monaten hatte sich schon was angesammelt. Mein TFT Hersteller empfiehlt ein Mittel was niemand kennt. So habe ich mir gedacht das ich das am heufigsten empfohlene ausprobiere. Reines Wasser. Das habe ich in eine Sprühflasche eingefüllt und auf ganz feinen Sprühnebel gestellt. Vorher noch mit einem weichen Pinsel den TFT abgestaubt. Ganz vorsichtig, so dass keine Tropfen herabrinnen, den TFT eingesprüht und etwas gewartet. Und dann mit einer Küchenrolle behutsam abgewischt. Das habe ich zweimal gemacht und der TFT ist wieder sauber.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich verwende den Brillant Reiniger von Dicota... der is ganz ok muss i sagen....
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich verwende einfach ein Brillenputztuch... zum Nachwischen ein weiches, fusselfreies Tuch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo XAVER,
es gibt Microfasertücher zur Reinigung. Ich verwende eine Mischung aus ca. 75% dest. Wasser und ca. 25% Alkohol (Äthanol oder i-Propanol) + ev. ein Tropfen Spülmittel, und wische mit einer weichen Küchenrolle trocken. Damit geht auch Dreck von Rauchern weg. Nicht mit Druck arbeiten!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() mit alk würd ich mich nicht trauen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() doppelpost, kanns aber nicht löschen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wasser mit einem KLEINEN Spritzer Alk o. ä. Dann mit Mikrofasertuch trocknen.
Geht genau so gut, wie teure TFT Reiniger. Ciao Oliver
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Wenn Du mein Posting meinst, ich habe 3/4 Wasser und 1/4 Alkohol vorgeschlagen. Auch reiner Alkohol dürfte dürfte keine Schäden verursachen, Vorsicht ist aber abgebracht. Ich weis nicht welchen Kunststoff die Bildschirme an der Oberfläche haben.
![]() |
![]() |