WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2001, 20:23   #1
Daniel Boecken
Newbie

Beitrag

Was soll das? Selbst wenn Ihr Athlon 1 Ghz,
Asus A7v, 256 Ram , Voodoo 5500 einbaut, die Framerate bleibt beschissen und man sollte auf den nächsten FS warten, was sich Microsoft erlaubt hat bei der Programmierung
dieses Simulators ist für den Weltmarktführer beschäment. Die Framerate wir wohl erst bei Computern der übernächsten generation orde´nlich laufen, SPART EUCH DIE AUFRÜSTEREI, hab selber den Fehler gemacht, Gruß frustrierter Hobbypilot
Daniel Boecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 21:13   #2
Stefan_R
Hero

Beitrag

Aha, gleich weiter in der Qualität, na wunderbar (für all jene die den ersten tollen Beitrag dieses Teilnehmers versäumt haben: http://www.wcm.at/ubb/Forum28/HTML/000085.html , auch ganz toll geschrieben, in jeder Zeile ein Wort der Fäkalsprache)

ganz super Beiträge, kannst stolz sein.
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 10:15   #3
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hey Daniel!

Ich denke, dass du aus der Resonanz auf deinen ersten und vorletzten Einwurf in dieses Forum doch schon gemerkt haben wirst, dass dein Ton hier weder gefragt ist noch gut ankommt! Warum machst du dann in dieser Art weiter? Willst du hier nur mal´n bisschen Staub aufwirbeln, oder was? Das einzige, was du erreichen wirst, ist, dass man dich ignorieren wird, und das ist sicher auch nicht so ein tolles Gefühl, oder!? Sollte dir die Meinung der Teilnehmer oder die Teilnehmer als solches hier egal sein, würde ich an deiner Stelle das Forum in Zukunft meiden, denn dann könntest du genauso gut in einen dunklen Tunnel hineinbrüllen - der Effekt wäre ähnlich!

Das Problem in Bezug auf den FS2000, mit dem du zu kämpfen hast, ist altbekannt, und die meisten wie auch du haben noch oder hatten zumindest ihren Frust damit! Durch Erfahrungsaustausch und Hilfe durch dieses und verschiedener anderen Foren wurde aber auch Manches in der Hinsicht, was die Framerates angeht, zwar nicht optimiert, aber zumindest erträglicher! Nur erreicht man das nicht, indem du hier deinen bloßen Frust ablässt - gelinde ausgedrückt, wohlbemerkt!

Überzeugungsarbeit musst du schon auf einem anderem Weg leisten, denn mit dieser/deiner Art und Weise hilfst du weder dir selber noch den anderen hier!

Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 14:31   #4
DERDOGE
Veteran

Beitrag

Hi,

sicher ist es wenig hilfreich und eigentlich
Proll-Hilfsarbeiter-Jargon, was Daniel so zum
besten gibt!
Trotzdem sollte er seine Meinung äußern dürfen.
Und was Microsoft angeht, hat er völlig recht.
Es ist schon eine Frechheit und Marktführer
unwürdig.
Klar, irgendwie haben wir uns alle mit dem Fs2000 arrangieren müssen und es ist schön,daß es so ein Forum wie dieses gibt,wo
man sich gegenseitig hilft und austauschen kann.

Trotzdem frage ich mich, ob nicht bestimmte
Leute hier im Forum ihre manchmal übertriebene Eitelkeit und ihr verletztes Gehabe nicht ein bischen zurück stecken können.
Wenn mal jemand was im falschen Forum schreibt, gibts sofort irgendeinen überflüssigen Kommentar "Das gehört wohl nicht hier hin..." und ähnliches.
Und immer der Hinweiß auf irgend einen Flusi-
Papst, der das Forum verlassen hat, weil ihm
dieses oder jenes nicht paßt.
Dann soll er doch !!!!!!
Es ist doch eher beschämend, daß er sich nicht mit bestimmten Dingen abfinden kann und
über den Dingen stehen kann.
Und das ist der Punkt:
Warum, könnt ihr nicht über den Dingen stehen, einfach mal ein bischen reläxter an die Sache heran gehen.
Simulatorfliegen und optimieren, sich in einem Forum engagieren, ist doch nichts, was
man derart dogmatisch sehen muß.
Das ist ein Hobby !!!!!!!

Till

DERDOGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 15:37   #5
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Piloten,

ich möchte hier jetzt nicht einen Ordner über sprachliche Toleranzen eröffnen, aber eine gewisse Überreaktion meine ich doch zu erkennen. Ich denke, dass uns allen, sei es das Hauptwort, sei es das davon abgeleitete Adjektiv in gegebener Situation über die Lippen kommt, ohne dass wir jedesmal fürchterlich erschrecken und vor Scham erröten! Wahrscheinlich gibt es da einfach einen Unterschied zwischen der akkustischen und der visuellen Wahrnehmung dieser Fäkalwörter! Einen zwinkernden Hinweis auf den sprachlichen Ausrutscher ist sicher sinnvoll(im Sinne "Wehret den Anfängen!"), aber muss der Daniel dafür gleich gekreuzigt werden? Er hat ja niemanden persönlich damit beleidigt, es ist nur eine sehr deftige Beschreibung einer Tatsache, mit der wir ja alle mehr oder weniger zu kämpfen haben. In einem muss ich ihm einfach Recht geben: ich finde es auch eine Zumutung (mindestens!) von Seiten von Microsoft, ein Programm (und nicht einmal ein revolutionäres!) auf den Markt zu bringen, welches erst mit einem halbem Informatik-Studium und/oder durch massive finanzielle Investitionen sinnvoll in Gang zu bringen ist. Ob wir Simmer doch vielleicht alle ein bisschen masochistisch veranlagt sind?

Microsoft, du unsere Domina! Gib es uns!

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 16:40   #6
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hier kann jeder seine Meinung kundtun, soviel mal vorab! Und wenn dem einen oder anderen mal ein "Scheiße", "beschissen" oder was weiß ich noch alles über die "Lippen" kommt, hat sich hier noch keiner brüskiert! Wenn aber jemand seinen ersten und auch gleich zweiten Ordner überhaupt hier eröffnet (was auch gleichzeitig seine ersten Beiträge sind) und seinen Einstand derart hier reinbringt, dann darf man jawohl mal auf einen anderen Umgangston hinweisen! Das hat auch nichts mit verletzter Eitelkeit oder Intoleranz zu tun! Wenn man hier Probleme lösen will oder auf Missstände hinweisen möchte, sollte das schon etwas sachlicher rüberkommen und auch so, dass man etwas damit anfangen kann! - Meine Meinung -

@DERDOGE:

Wenn sich hier LEIDER nur ein paar Leute ständig die Finger verbrennen, wenn sie auf diesen telweise Ordnerwust hinweisen und der übersichtlichkeithalber Vorschläge machen, was die etwas überlegtere Ordnerwahl angeht, dann sind das sicherlich keine "überflüssigen Bemerkungen"! Im gleichen Atemzug wird hier nämlich über die Suchmaschine gemotzt, wenn mal wieder irgendein Beitrag nicht gefunden wird!
Wenn man hier teilweise Beiträge sucht, lässt sich oft nicht einmal erahnen, in welcher Rubrik oder in welchem Ordner der wohl zu finden ist! Und dann wird nämlich die zum tausendsten Mal gestellte und bereits beantwortete Frage um ein weiteres Mal wiederholt! Und spätestens dann streckt auch der Hifsbereiteste irgendwann die Flügel
und beantwortet diese Fragen nicht mehr!

Achim O.T.N.
Aber Ok, wenn ihr damit klarkommt

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 16:54   #7
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Rene Ich finde Deine Argumentation genial! Natürlich hat der Arme Frust und das muß raus, was ist da einfacher, als ein wenig in dem Forum rumzumotzen in dem er eigentlich Hilfe bekommen könnte!
Super !
Morgen haben wir dann alles Kleine Ordner in denen das erte Wort Scheiße und das letzte Arschloch ist. Prima!

Ich glaube das hat nix mit Toleranz unsererseits, als vielmehr mit Anstand des Betreffenden zu tun!

@Achim Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Und für alle die nicht verstehen können worum es da geht, gebt mal in die Suchmaschine Pro Flight ein! Ihr werdet begeistert sein wieviele Ordner Ihr da findet -ohne "Inhalt".

[Dieser Beitrag wurde von Alladin am 14. Januar 2001 editiert.]
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 20:48   #8
Rene3
Inventar

Beitrag

mmmmmm, ich glaube darauf hingewiesen zu haben, dass man Daniel seinen verbalen Ausrutscher nicht durchgehen lassen sollte.... Vielleicht muss man sich schon die Mühe machen die posting auch richtig zu lesen (@ alladin) - und zwischen etwas beschissen zu finden und jemanden Arschloch zu nennen, sehe ich wohl erhebliche Unterschiede und habe darauf in meinem posting hingewiesen. Also die Bitte, mir nicht etwas anzudichten!

Gruß
René
Alt 14.01.2001, 21:29   #9
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich denke wir sollten uns auf das neuerliche Posting von Daniel konzentrieren und die Sache at Akta legen!

Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 21:52   #10
Rene3
Inventar

Beitrag

Nachtrag!
Meine erstes posting bezog sich alleine nur auf Daniels Ordner "Blödsinn,...." und seinen dortigen Eröffnungsbeitrag. Was in der Abteilung "Anfängerfragen" vom ihm steht, entging mir bis zu diesem Augenblick. (Screene nicht ständig das ganze Forum, sorry!) Da stimme ich euch allen zu: das ist unter unserem sprachlichen Niveau - und zwar erheblich! Oder in Daniels Sprache: unter aller Sau!

Gruß
René
Antwort