![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
Hi, möchte aus meinem Dell Dimension p4 1.6Ghz ein Multimonitor Flusi machen. geplant sind 2 mal 21" für vonre rechts und link und zwei mal 15" für die panels. Hierfür suche ich nun geeignete 3D Grafikkarte 1mal AGp 4fach und 1mal PCI frei. Was taugt?
( soll mit FS2004 laufen) für Tipps dankbar, Michel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Das wird schwer, denn Du willst Sichten auf dem sekundären Monitor laufen lassen. Damit habe ich beim 2004 Schwierigkeiten mit der Performance. Okay, meine Geforce 4 4200 Ti ist nicht mehr standesgemäß, aber wenn ich eine zweite Sicht aufmache, die auf meinen zweiten Monitor schiebe und auch noch vergößere, gehen die Frames bei mir sehr schön in den Keller, wenn es eine Maschine, wie z.B. die PSS A330 und ne schöne Scenery ist. Empfehlen könnte ich Dir nur die ATI Radeon 9800 Chipsätze. Aber für das, was Du eigentlich planst, benutzt man WideView (http://www.wideview.it/) CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Erstmal: Herzlich willkommen, Michel!
Tja, ich seh da relativ schwarz für Deine Pläne! Stephan hat schon angedeutet, dass Du erhebliche Performance-Probleme haben wirst, genauer: Es wird eine reine Diaschau werden, denn Dein PC gibt das definitiv unter FS9 nicht her. Unter 2,8 GHZ (echte!) CPU, 1 GB RAM und ein Board (am besten Nforce2 Chipsatz) mit 8xAGP geht es nicht, und das ist auch nur das Minimum. ATI ist schon richtig, aber auch da muss unbedingt ein Highend-Produkt her, es müssen mindestens 256 RAm auf ihr sein.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Für Sichten gibt es nur eine Lösung: WideView und pro Sicht ein PC,alles andere schnell vergessen, auch bei 2.8 etc!
Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
Danke erstmal für eure wertvollen Erfahrungen. Da gibt es wohl nur zwei sinnvolle möglichkeiten für mich. entweder warten bis die winterpause rum ist und wieder fliegen gehen, oder ein paar rechner zusammentragen und zusammenwurschteln.
ich ziehe mir jetzt mal den Link tip rein... fg mi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|