![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Ich habe da betreffend meines Problems noch eine zusätzliche Info. Wenn ich im Menu Steuerungen/Zuordnungen/Joystickachsen bei Leistungseinstellung Umkehren aktiviere, so funktionieren die Tasten F2 und F3 wieder. Allerdings läuft dann der Schubhebel umgekehrt. Auch die Schubhebelposition ist dann auf dem korrekten minimum. Was bei der fehlerhaften "normaleinstellung" nicht der Fall ist. (ca. 5mm über der Nullstellung was zu erhöhtem Leerlauf führt)
Ich habe in der FS2000.cfg festgestellt, dass die Achsbezeichnungen nicht übereinstimmen mit den im anfangs erwähnten Joystickachsen. z.B. Leistung 03 ist in der cfg mit Axis 02 angegeben. Habe unterdessen den ganzen FS2000 neu installiert und habe immer noch dasselbe Problem. Jetzt bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende. Danke für jede Hilfe Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Peter
Wie ist der Gashebel konfiguriert? Kann es sein das der Gashebel bei Idle immer noch einige impulse von sich gibt? Uns so den Schub immerwieder auf Null setzt. Versuch mal die Empfindlichkeit für den Gashebel etwas zu verringern. Gruß Holger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|