WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2000, 18:14   #1
Martin1
Jr. Member

Lächeln

Hallo Leute!

Wollte nur mal fragen, ob irgendwer von euch schon selber Erfahrungen mit der Voodoo 5 5500 in Verbindung mit dem FS2K gemacht hat.
Habe zwar schon einige Benchmark Tests gelesen, aber selbst gemachte Erfahrungen unterscheiden sich ja doch immer etwas.

Schöne Grüße
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 11:03   #2
Riggs
Jr. Member

Ausrufezeichen

Hi Martin,

Ich werd mir das "Ding" mitte bis Ende Juli gönnen und dann umfangreiche Tests machen. Die Ergebnisse werde ich dann hier reinschreiben und ev. auch mal in der dann kommenden FXP ein Paar Zeilen darüber verlieren...

bis denn dann
Riggs
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 11:56   #3
Thomas
Jr. Member

Beitrag

Hallo Martin,

selbst habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber in der aktuellen FlightXPress steht ein Artikel über Hardwareanforderungen.

U.a. steht hier zu Grafikkarten, dass zumindest eine Voodoo3 3000/3500 eine brauchbare Karte ist. Nachteil gegenüber einer Matrox G400(Max) ist, dass sie nur mit 16 MB zu haben ist.

Aber wenn die Voodoo3 gut ist, warum dann nicht auch eine Voodoo5 (sag ich jetzt in meiner Naivität).

Gruß Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2000, 23:42   #4
Martin1
Jr. Member

Reden

Hi, Leute!

Danke euch herzlich für's Antworten! Dachte schon kein Mensch interessiert sich für die Voodoo 5, nach den Seligpreisungen der Geforce 2. Bin nämlich (so wie Riggs schon geschrieben hat) zufriedener User der Voodoo 3 3000 AGP und ich möchte mir diese Feilscherei um Frameraten gar nicht erst antun. Mein Argument für die neue Voodoo wäre das schönere Bild. Pfeif auf die 15 Frames weniger (lt. Benchmark-Tests).

Übrigens Riggs!
Ich plane schon demnächst mir die Voodoo 5 zu kaufen (halt's schon nimmer aus). Vielleicht könntest du mir schon vorher, so zwischendurch mal, deine ersten Erfahrungen schreiben. Wenn du willst, kann ich dir auch meine E-Mail Adresse geben.

Also bis bald!
Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2000, 01:08   #5
Tomcat
Master

Ausrufezeichen

Hallo Leute,

interessante News - wenn auch keine eigenen Erfahrungen, sorry - zur Voodoo 5 5500 gibt's in einer interessanten Review auf www.avsim.com . Beachtenswert ist auch der Link zu www.anandtech.com (jaja, unsere "Computerinder", akribisch, perfektionistisch und dabei rundum gut - schreibt aber derart viele Infos, daß die Tel.-Leitung nur vom Angucken glüht ).

Wobei die Resultate zumindest für den FS 2000 ernüchternd sind - Framerates, Full Screen Anti Aliasing, etc. Na ja, vielleicht richten es die Treiber der Verkaufsversion ja noch.

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort