WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 16:59   #1
Red Baron
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 193


Frage PA A320 Flugverhalten realistisch?

Hallo

Ich fliege momentan ausschließlich mit dem Airbus A320 von Project Airbus. Wenn ich im Sinkflug mit ca. -2000ft/m vor dem Erreichen von FL100 die Geschwindigkeit auf 250IAS reduzieren will, gelingt mir das nur wenn ich die Spoiler ausfahre... Ist das so realistisch? Bei anderen FS Fliegern drosselt man locker auf 250IAS wenn man nur den Schubhebel auf Leerlauf stellt und kann dabei noch schneller sinken als mit -2000ft/min

Heiko
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:17   #2
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Ein moderner Airliner hält bei einer Sinkrate von 2000 bis 2500ft/min den Speed bei Triebwerksleerlauf(ohne Flaps und Gear)in etwa konstant.
Also ist es schon normal,die Speedbrakes zu setzen,bzw die Sinkrate zu reduzieren.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 03:53   #3
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist eine Sinkrate von 2000 ft überhaupt realistisch?>Ich fliege ebenfalls überwiegend mit dem A320 von Pa und wenn ich mit 1800 ft sinke dann zeigt dioe Nase doch schon ungewöhnlich steil gen Boden.

Ist das so normal beziehungsweise wie sinken die Flieger in der Realität?Mit welcher Rate meine ich.

Lieben gruss
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 17:33   #4
martinp
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 173


Standard

Hallo,

ich kenne zwar nur den A 319 von EWPro, dessen Realitätsnaähe ich sicherlich nicht beurteilen kann, jedoch wenn ich mich an reale Flüge zurückerinnere, zB A320, B737-500, dann sind gerade im unteren Level-Bercih, gerade beim A320 häufig die Spoiler draussen.

Im Flusi helfe ich mir, sicher nicht real-nah, damit, gerade unter FL 100, wenn es gilt schnell Höhe abzubauen, Spoiler raus, AP-Throttel aus.

Generell denke ich gilt der Buss (A320-Familie) im Descent als schnell.

Gruss, Martin
martinp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag