![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
es gibt zwar schon einige threads übers bh aber ich hab noch keinen gsehn, indems nur um die stellung geht
ich hab nächste woche die stellung und würd gern wissen auf was ich mich "freuen" darf wie läuft das dort ab? hab ghört man kriegt so hautenge hosal und man darf dort nur die und sonst nix anhabn? gibts noch was unangenehmes wie das eier grapschen? wie lauft das grapschen ab? is ma da allein in an raum oder mit allen anderen? mit oder ohne dem hosal? fragen über fragen danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Die alten, grünen Hoserl sind schon kess! Aber dir als Rapidler dürfte das eh' nix ausmachen, sehen so aus wie 1980er Rapid-Hoserl
![]() Was das Grapschen betrifft, keine Sorge, du bist schon alleine im Raum mit dem Onkel Doktor, bzw. der Tante Doktor ![]() Streng' dich nicht allzuviel an, ausser du willst zu den Fliegern oder zur Rambo-Einheit... weil was ich so berichten kann, ist der beste Job Schreiber und überall in der 3. (= schwächsten) Gruppe im Sport sein.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
jo de hosal san supa... *gggggg*
net schlimm .. nur am 2. tag kanns etwas beschissen sein wenn du so lange warten musst und manach anderer kann um 11 schon nach haus und du sitzt um 13 uhr noch immer da und wartest wie ein dep... *g*
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
na du hast ängste
![]() also Stellung in Graz-Belgier-kaserne : du kommst hin, Anmeldeprozedur mit allen Formalitäten. Dann werden die Leut in 2 Gruppen geteilt, die eine beginnt mit der medizinischen Untersuchung, die anderen mit der "psychologischen" (=test an einem hinigen PC ) psychotest: Kugerl mit dem Joystick verfolgen, Farbtest, Reaktionstests, Sprachliche Tests (Wortassozitionen etc) dann wirst du von 9-1 Eingestuft, wobei 9 das höchste ist. bei zu niedriger Einstufung kannst manche Zweige ned "wählen" (bsp Jäger, Pionier etc .. ) Körperlicher Test: Ja du bekommst eine kurze Hose und schlapfen, aber des is ned so schlimm.. schlimm is nur des ewige WARTEN bis du in den verschiedenen Stationen dran bist (wichtigste bei uns: Station9 die Fahrkostenrückerstattung) getestet wird (von Wehrdienern oder Sanitätern) Körpermessung, Blut und Harnwerte, Röngten , Spirometrie (lungenfunktionen) Isometrie (kraft) Ruhe-EKG, Ergometrie bei seltsamen Ruhe-EKG, Sehvermögen, Audiometrie. des is Tag1, nach dem Mittagessen (war erstaunlich gut !!) wird gewechselt (körpel.<->Psycholog.) am Zweiten Tag der Stellung wirst du dann einzel untersucht, also ganz allein mit dem Doktor (nur ein Wehrdiener ist dabei, der schreibt das Protokoll) wichtig bei uns war, ned in Zimmer 61 zu landen, denn da war ein Monster von Frau arzt ![]() ich muss glück gehabt haben, meine Ärztin war ganz ok, und des "Grapschen" is wirklich ned schlimm.. die will ja nix von dir, außer zu schaun ob beide da sind ![]() SChlimm is wieder nur des WARTEN und die offensichtliche Dummheit der Wehrdiener, der hat nämlich bei mir alle Eingaben gelöscht, weshalb alles noch einmal eingetippt werden musste !! danach kommst IRGENDWANN AMAL zur Stellungskommission, (bei mir hieß das 2 1/2h warten ) und bekommst deinen Bescheid... aja davor ist noch kurz eine Info, wo du einen Wunsch deponieren kannst wost gerne hin möchtest (Jäger, HZA, ... ) mfg hoffe dir geholfen zu haben ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ja und dann steckens dich zu den Gebirgstruppen oda sonst was... ich wollt des einfach ned und hab mich an Mike's Tipp gehalten
![]() sonst hab ich übrigens überall 9 ![]() mfg
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
@ chrisi99
kann ich meinen wunsch deponieren oder muss ich? weil evtl. geh i zu den zivis ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
da gibts die Zivilinformation irgendwann eingeschoben am ersten Tag...
naja wenn man schon was wünschen kann ... wobei die sich ja eh ned wirklich dafür interresieren ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
![]() |