![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Hallo,
ich habe mir die im Betreff genannte Graka zugelegt. Kaufentscheidend waren Preis, Lautstärke sowie Empfehlung aus diesem Forum bezüglich Darstellungsqualität. Meine ersten Eindrücke: 1) Lüfter ist wiklich leise (im 2D-Betrieb nicht hörbar, im 3D-Betrieb angenehm leise) 2) Darstellungsqualität super (keine flimmernden Objekte / keine Probleme mit Untermenüs 3) Leistung: nicht ganz so toll wie bei einer ATI9800, aber das wußte ich ja vorher (dem Forum sei Dank) Jetzt meine Fragen an die Besitzer der gleichen Karte: a) ist es normal daß sich die Karte während des Boot-Vorganges nicht mehr meldet (bei meinen früheren Karten wurde der Kartenname vor der Anzeige des Mainboard-Bios, Speicher und Laufwerken) angezeigt, jetzt nicht mehr. b) die Karte soll per Default einen Speichertakt von 700 MHz (350 DDR)haben (wie alle FX5900SE und SP-Karten laut Spezifikation). Unter Eigenschaften von Anzeige und bei dem MSI-Tool 3D!Turbo werden mir jedoch nur 650 MHz angezeigt. Wenn ich den Speichertakt auf 700 MHz hochsetze, läuft die Karte zwar stabil, steht aber nach jedem Neustart wieder auf 650. Ist das bei Euch auch so? Der Support von MSI hat sich noch nicht zurückgemeldet. Gruß Norbert |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|