WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2003, 00:31   #1
PapaLima1
Veteran

Standard Keine Installation vom PSS A320 in FS9

Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe jemand weiss Rat.

Ich wollte meinen PSS A320 (Boxed) im FS9 installieren und dann die Patches für FS2002 und FS2004 benutzen.

Vor einer Woche klappte dieses auch ohne Probleme.

Runtergeschmissen hab ich den A320 danach nur,weil ich Probleme mit dem Verschieben von Fenstern (ATC fenster usw.)im Panelbereich hatte.

Jetzt wollte ich es nochmal probieren,doch bekomme ich fast am Ende der Installation immer die Meldung:
Fehlernummer 0x80040707
BeschreibungLL Funktionsaufruf abgestürzt
FSMOD._BuilsAircraftCfg

Kann jemand helfen,damit ich meinen A320 vernünftig in den FS9 bekomme??

Danke im vorraus.

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 10:59   #2
Schnabeltassentier
Master

Standard

Hallo!

Zunächst einmal die Installation einfach gewähren lassen, bis sich der Installer mit der Fehlermeldung meldet. Diesen NICHT wegklicken, sondern nur das Programm minimieren!

Als nächstes musst du mit dem Windows-Explorer ein paar Dateien und Ordner in Sicherheit bringen... Im AIRCRAFT-Ordner wären das die Unterordner PSSA319, PSSA320, PSSA321 und PSSAB-PRO. Die am besten in ein neues Verzeichnis kopieren! Im EFFECTS-Ordner mit den Dateien PSS_BEACON.FX, PSS_LIGHT.FX, PSS_LOGO.FX, PSS_NAVGRE.FX, PSS_NAVRED.FX, PSS_NAVWHI.FX, PSS_STROBE_AIRBUS.FX und PSS_VCLIGHT.FX weitermachen und diese in ein ebenfalls separates Verzeichnis kopieren. Anschließend im GAUGES-Ordner die Datei PSS-A320.GAU auf dieselbe Weise sichern. Außerdem den kompletten Ordner PSS im FS-Stammverzeichnis sichern. Schließlich noch im TEXTURE-Ordner die Dateien GENERIC_C.BMP, GENERIC_L.BMP, GENERIC_P.BMP, GLASS_T.BMP, PAN_L.BMP und WING_L.BMP sichern (Oder besser gleich den kompletten TEXTURE-Ordner sichern, weil sicher ist sicher ). Zur Sicherheit auch gleich noch alles, was innerhalb des MODULES-Ordners mit FSUIPC zu tun haben könnte (Auf jeden Fall FSUIPC.DLL und FSUIPC.INI!) sichern. Schaden kann´s nie.

Damit wären die Dateien, die bei der Installation auf die Platte gespielt werden, gesichert. Falls nach der mißglückten Installation noch ein Unterordner PSSA319 im AIRCRAFT-Ordner vorhanden sein sollte, einfach überschreiben mit der gesicherten Version! Anschließend brauchst du noch einen kleinen Eintrag in der Registry, damit die Installer und alles die Installation deines Busses auch wiederfinden.

Dazu legst du am besten mit dem Windows-Editor eine neue Datei an und schreibst in diese:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Just Flight]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Just Flight\A320 Professional]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Just Flight\A320 Professional\1.00.000]
"fsDir"="<Laufwerksbuchstabe>://<Verzeichnis>/<FS-Stammverzeichnis>"

Die letzte Zeile musst du dann noch entsprechend der Position deines FS-Ornders ändern. Wichtig hierbei ist, daß nach dem Laufwerksbuchstaben (Das 'x:' nach 'fsdir=') _2_ Slashes stehen, sonst kann es Probleme geben.

Alles eingetragen? Dann diese Datei sichern unter einem beliebigen Namen, aber mit der Endung .REG. Damit hast du eine funktionsfähige Sicherung deines A320!

Anschließend kannst du die Fehlermeldung der 'regulären' Installation wegklicken (Die du zuallererst auf der Taskleiste abgelegt hast...). Dadurch werden sämtliche Dateien, die du vorher gesichert haben solltest (Die entsprechenden Datei- und Ordnernamen stehen ja oben schon), gelöscht!

Jetzt kannst du daran gehen, die ganzen gesicherten Dateien und Ordner wieder an ihren alten Platz zurückkopieren (Die Ordner PSSA319, PSSA320, PSSA321 und PSSAB-PRO in den AIRCRAFT-Ordner, sämtliche Dateien mit der Endung .FX in den EFFECTS-Ordner, die Datei PSS-A320.GAU in den GAUGES-Ordner, alles was mit FSUIPC zu tun hat, in den MODULES-Ordner, den PSS-Ordner in das FS-Stammverzeichnis und schließlich noch die ganzen .BMP-Dateien in den TEXTURE-Ordner. Jetz noch schnell ein Rechtsklick auf die von dir angelegte .REG-Datei, 'Zusammenführen' auswählen und bestätigen. Damit hast du wieder eine jungfräuliche Installation des PSS-A320 auf deinem System!

Ich habe es mehrmals wie oben beschrieben gemacht (Nicht zuletzt deswegen, weil mir weder bei JustFlight, noch bei Microsoft jemand sagen konnte oder wollte, was ich gegen diese nervige Fehlermeldung bei der Installation von der JF-CD machen kann. Laut des JustFlight-Supports ist es ein Fehler von WindowsXP, bei MS übt man sich bis heute in Schweigen...) und hatte nie Probleme damit. Sämtliche Patches von der JustFlight-Seite liessen sich ohne Murren installieren (Solange bei der Installation des ersten Patches die Original-CD gefunden wird) und auch der Load Editor im PSS-Ordner funktioniert tadellos mit dem FS04. Der einzige Wermutstropfen ist, daß es keine Uninstall-Routine für den PSS-Bus mehr auf der Festplatte gibt.

Ein Tip noch: Archiviere am besten alle Dateien und Ordner, die du im Zuge dieser Aktion 'in Sicherheit' gebracht hast, auf einer Extra-CD oder in einem ZIP-Archiv, dann hast du alles direkt zur Hand, wenn du deinen FS das nächste Mal neu aufsetzen musst. Hoffe geholfen zu haben!

regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 12:17   #3
PapaLima1
Veteran

Standard PSS A320 nicht im FS9 installieren.

Hallo Jan.

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.

Hat super geklappt.

Das war jetzt das zweite Mal,dass du mir erfolgreich geholfen hast.
(Noch einmal,dann muss ich dir wohl mal einen Drink ausgeben! )

Jetzt noch eine andere Frage.

Ich hatte das zwar hier schon mal gepostet,aber leider keine Antwort erhalten.

Wenn ich mich im Cockpit befinde,das ATC Fenster öffne und es dann
an eine andere Stelle verschieben will,kommt eine Fehlermeldung und
der FS9 wird geschlossen.
Ausserdem ist mir aufgefallen,dass die ATC Schrift in goldgelb erscheint und kaum lesbar ist.
Das passiert allerdings nur beim PSS A320.

Hättest du eine Ahnung,was das sein könnte.

Nochmals besten Dank

und schönen Gruss

Peter
Alt 03.12.2003, 14:35   #4
Schnabeltassentier
Master

Standard

Hallo Peter,

leider weiß ich auch nichts erhellendes zu deinem Problem beisteuern. Wenn es nur beim PSS-Bus auftritt, würde ich bei denen anfragen, ob das Problem bekannt ist und ob sie gedenken, sich irgendwann mal damit zu beschäftigen. Vielleicht weiß ja auch jemand im PSS-Forum bei AVSim Rat? Bei Multimonitoring-Problemen kann ich nicht wirklich mitreden, hab nur einen einzelnen popligen 17"-Gesichtsbräuner... Sorry du!

Ansonsten freut es mich immer, wenn ich helfen kann.

best regards

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:56   #5
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem den A320 Professional nur mit dem FS2002 benutzt; und damit viel Spaß. Da es so ein tolles Flugzeug ist, wollte ich ihn jetzt auch im FS2004 benutzen. Bei der Installation gab es keinerlei Probleme. Ach beim Darstellen der verschiedenen Panels. NUR: Der rechte Teil des Bildschirms ist, im bereich der Cockpitscheibe, einfach schwarz!!!
Kann mir hier irgendfemand helfen??? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Fliegergrüßen,

RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:12   #6
PapaLima1
Veteran

Standard PSS A320 im FS9

Hallo.
Schau mal unter der Suchoption hier im Forum nach.Dort wirst du genügend Hilfe finden.

Falls es nicht reicht,findest du eine super Istallationsanleitung
im Forum der "www.Taxiway.de"in der Rubrik "PSS A320".

Viel Glück

Gruss Peter
Antwort