![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe teilweise so ein komisches "Knacken" im Sound. Das fängt damit an, daß beim Starten von Windows XP die "Fanfare" durch dieses "Knacken" gestört wird. Es kommt bei MP3 und Games auch vor. Ich habe mir vor kurzem FIFA 2004 gekauft. Da war es besonders schlimm. Der HD hat gemeint, daß ich unter "DXDIAG" den Reiter "Sound" anklicken und den Beschleuniger auf "Minimal" stellen sollte. Es wurde bei dem Spiel wesentlich besser aber bei anderen Dingen blieb das Problem. Ich habe einen Athlon XP 2100+, GF 4600 TI, KT 3 Ultra (KT 333) und eben eine Audigy SB. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Aktuellsten Treiber drauf?
http://at.europe.creative.com/suppor...rs/welcome.asp Bei mir ist zB Max Payne 2 nur mit dem letzten Update gelaufen.
![]() |
#3 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Welches Board? Profil ausfüllen wäre nicht schlecht!
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() Ich habe ein MSI-Board 6380 E (KT 333) mit AMD Prozessor 2100+.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Aktueller Via-treiber installiert?
http://www.viaarena.com/?PageID=300 Und bitte füll Dein Profil aus, dann muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen. Wenn Du nicht weißt, was im PC ist: Aida32
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() Habe ich jetzt gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich verstehe das nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Es könnte auch ein IRQ-Konflikt sein, versuch einmal einen anderen Steckplatz. Wo steckt die Karte jetzt, was ist sonst noch im PC an Steckkarten?
![]() |
#8 |
Abonnent
|
![]() Hm, ich habe da noch das Motherboard, die Grafikkarte und die Netzwerkkarte. Diese ATA-Controller weiß ich nicht wo der ist.
Der momentane IRQ Kanal ist 17. Vielleicht sollte ich einen anderen nehmen? Mal sehen welcher frei ist. Kann ich über das BIOS meine Soundkarte abschalten und die Onboard Variante aktivieren? Vielleicht hat meine Soundkarte etwas? Achja, bei der Installation selbst (aber nur da) hat mich das Set-up Programm gefragt ob ich Digital oder Analog möchte. Vielen Dank für Deine Hilfeleistung! Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() Ich hab auch die Audigy und hab die Karte im allerletzten PCI-Slot stecken d.h. der Port der am weitesten vom AGP-Slot entfernt ist
![]() Beim Installieren solltest Du analog wählen und nicht digital, so hats bei mir jedenfalls funktioniert. Hab mal testweise digital versucht aber das funkte nicht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() Ich bin jetzt drauf gekommen, daß der IRQ 17 von 2 Geräten verwendet wird. Einerseits von meiner Soundcard, andererseits von einem Controller. Mir wurde gesagt, daß 2 Devices auf einem IRQ es zu Problemen kommen könnte. Wie ändere ich unter XP der IRQ?
|
![]() |
![]() |
![]() |