![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() meine eltern wollen sich unbedingt ein Infrarotkabine kaufen, die ja so gesund sein soll.
laut den diversen werbeprospekten sollen die ja wirklich toll sein. nur leider ist es fast unmöglich objektive berichte über diese kabinen zu finden. hat irgendwer von euch schon erfahrungen damit gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() da hats einmal im konsument einen test gegeben. http://www.konsument.at
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=17928 Die folgenden Konsument-Artikel können Sie in unserer Dokumentation bestellen: dokumentation@konsument.at. Sie sind online nicht im Volltext verfügbar. (HEFT 1997/5) Im Scheinwerfer: Infrarot-Waermekabinen: Gefaehrliche Effekte ...Eine Infrarot-Waermekabine soll eine Heimsauna ersetzen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() also wenn du mich fragst: entweder was gscheites kaufen, wie z.b. sauna oder dampbad oder es gleich bleiben lassen. vorher würde ich unbedingt mit dem arzt reden, ob das gesundheitlich ratsam ist, bzw. was der arzt empfiehlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() In dem Fitnessstudio, wo ich Mitglied bin, haben die auch eine Infrarot-Kabine - die ich auch schon paar mal getestet habe.
Grundsätzlich ist mir eine FinnSauna lieber, da man stärker schwitzt. Der Saunaeffekt (Entschlacken, Stärkung des Immunsystems, etc.) ist bei den herkömmlichen Saunen sicher besser. Infrarot-Kabinen würde ich dann empfehlen, - wenn man die hohe Hitze nicht verträgt - Muskelverspannungen bzw. Rheuma, etc. lindern will Im Gegensatz zu herkömmlichen Saunen geht bei Infrarot-Kabinen die Wärme tiefer in den Körper, und daß kann bei o. a. Anwendungen sehr förderlich sein. Also daß nehmen, was man selbst lieber hat. Und am besten vorher irgendwo ausprobieren (z. B. in Thermen etc. vergleichen) Ciao Oliver
![]() |