![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Wollte nur mal kurz was los werden.
War vor kurzem bei meinem Vater in Bad Aussee, einen Aon-Zugang über Modem und ohne Grundgebühr einzurichten. Die CD hatte er schon erhalten. Ich ließ die CD laufen und wollte verbinden - Fehler 629 oder besetzt. Hab die Verbindung und alle unnötigen Files gelöscht und die Daten manuell eingegeben - wieder dasselbe. Support angerufen: Internetoptionen und DNS-Adressen gecheckt, selbes Ergebnis. Ich solle es doch morgen wieder probieren, möglicherweise gäbe es Leitungsschwierigkeiten. Am nächsten Tag dasselbe Problem - wieder Anruf beim Support - wieder keinen neuen Ideen, außer: "Sie haben doch eine andere funktionierende Verbingung? Vergleichen Sie doch einmal die Einstellungen!" Gesagt getan - selbes Ergebnis. Der vorhandene Telering-Zugang funktioniert normal, wenn auch nicht sehr stabil (und die Abrechnung ist eine Frechheit - Intervalle 3 bzw. 6 Minuten). Gerät: Compaq Armada 1520D Laptop, Pentium 266 MHz, 64 MB KingstonRAM, PCMCIA-Modem, Win 98SE, keine Firewall, FreeAV war deaktiviert. Mein Vater hat die CD zurückgeschickt und Kostenersatz verlangt. Woran könnte das Problem eurer Meinung nach wirklich gelegen haben?
____________________________________
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|