WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 19:40   #1
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Wie läuft der FS04 mit 1GB MB-Ram bei euch?

Hallöle!

Hab mir heite 512 MB-Ram zusätzlich geholt. Ich fahre jetzt mit 1024 MB-Ram, aber der FS lässt zu wünschen überig! Wenn ich mich im VC umschaue, geht das zwar schnell, aber erst sieht man keine Texturen. die volgen dann aber schnell (nach 1 sek.) War aber net im FS02!

Wie läuft er denn so bei euch

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:50   #2
hfbo
Elite

Standard

HI

Der Aufbau der Szenerie ist unter anderem auch eine Frage der Framerate Limitierung. Wenn ein grosser Teil der Leistung zur Aufrechterhaltung einer hohen Framerate drauf geht, bleibt entsprechend wenig für den Aufbau der Szenerie übrig.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 20:28   #3
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du dir eh den gleichen RAM eingebaut wie du bereits drinnen gehabt hast?

Außerdem schau doch mal unter "Zielbildwiederholrate" oder wie auch immer der Schieber heißt...
Schiebe den nicht höher als auf 20. Viele meinen sie brauchen 50Bilder/sec. Aber das Auge kann sowieso nicht mehr als 20B/s wahrnehmen.
Ab einer bestimmten RAM Größe(ca. 512mb) bringt es beim FLUSI eh nimmer viel aufzurüsten.

Viele Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 21:28   #4
airlinetycoon
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von harry3

Ab einer bestimmten RAM Größe(ca. 512mb) bringt es beim FLUSI eh nimmer viel aufzurüsten.

Das mag für die FS Performance zutreffen, wenn man aber noch andere Proggies nebenher laufen läßt, dann macht es wirklich Sinn auf 1GB Ram aufzurüsten. Das geht schon bei Sqawkbox, ServInfo & Co los.

Andre
Alt 30.10.2003, 10:18   #5
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte vorher einen PC-333! Jetzt einen PC-400! Aber der Verkäufer hat mir versichert, dass der Arbeitsspeicher trotzdem kompatibel ist! Ist er auch! Mein CPU läuft sichtlich besser! Der FS, wie gesagt nur bedingt!

Ciao

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 10:24   #6
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schiebe den nicht höher als auf 20. Viele meinen sie brauchen 50Bilder/sec. Aber das Auge kann sowieso nicht mehr als 20B/s wahrnehmen.
Nein, da muss ich stark Widersprechen. Schaue dir bitte den FS oder irgendein anderes Spiel/Simulation an und vergleiche mal wenn es mit 20fps oder mit 50 fps läuft. Man sieht einen Unterschied! Ab einer bestimmten fps-Zahl ist es wirklich nicht mehr erkennbar, aber ich fliege im Flusi viel lieber mit 35fps statt mit 20fps. Und übrigens werden Filme mit 25fps gedreht. Das ist nämlich die Ruckelgrenze.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 10:28   #7
citizen
Master

Standard

Die Ruckelgrenze liegt meines Erachtens keineswegs bei 25 Bilder pro Sekunde. Selbst bei 20 fps ist ein Fliegen ohne Probleme und OHNE Ruckeln möglich. Auch wenn manche sensiblen Augen einen Unterschied zwischen 20 und 25 Bildern feststellen, so beeinträchtigt es den Flusi überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, bei 25 fps gehen viele Rechner an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, wenn man also die Bildwiederholrate auf 20 begrenzt, so bleibt der CPU etwas Luft um andere "Arbeiten" zu erledigen.

lg
Alt 30.10.2003, 10:31   #8
Entreri
Veteran

Standard

@ citizen

Selten so nen quatsch gehört , die grenze liegt bei 25FPS wenn du bei 20 nichts merkst würde ich echt mal zum augen arzt gehen
Alt 30.10.2003, 10:38   #9
sunking
Senior Member

sunking eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@D-ERBx: Verkäufer erzählen einem immer das Blaue vom Himmel. Sich darauf zu verlassen ist des öfteren ein grosser fehler. Ich habe mir vor dem Kauf des neuen FS die verschiedenen Fan Seiten angeschaut, was da so gesagt wurde. Auch nachdem ich ihn hatte, auch auf meinem 1 Ghz rechner hat es überhaupt keinen Spass gemacht. Vor allem die neuen Flieger, Sceneries, tools etc. schrauben die Framerate eher in den Keller. Ich hab nach langem hin und her mich durchgerungen mir einen Neuen PC zu holen....man gönnt sich ja sonst nix, vor allem wenn der alte schon 2 1/2 Jahre alt ist.....Wobei ich da mehr im Preis/Leistungs Verhältnis (Kleiner Preis/Hohe Leistung) sehr behutsam war. Der alte wird seither fürs Internet und Downloads genommen, alles auf CD´s gebrannt, und dann ab in den Neuen. Das is auch besser so, als die ganzen Teile auf der HD zu haben um irgendwann alles wegzuformatieren.

@all: Mal ne Frage:

-Was brauche ich für ein Intranet System? Ausser Bildschirm
-Kann ich das Win ME mit dem XP durch das Intranet verbinden?
-Welcher Netzprovider hat für HP´s die besten Preise?

Regards.

-STEFAN-SUNKING-
sunking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 11:04   #10
Manuel_M
Jr. Member

Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, die "Ruckelgrenze" liegt bei 16 fps!!! Alles darüber wird vom Auge bereits als ruckelfrei empfunden. Natürlich kann es Ausnahmen geben, bei denen das Bild auch bei 23 fps noch ruckelt...
Die ideale Bildwiederholrate liegt bei 25 fps. Deswegen wird diese auch im TV verwendet.
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort