![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 66
Beiträge: 106
|
![]() Hallo Leute!
Habe mir vor ein paar Tagen die FSD Porter gezogen. Bin allerdings ziemlich enttäuscht überr die Performance von dem Ding. Trotz meiner Ansicht nach guter Hardware Ausstattung und genügend MHz, gehen die Framerates ständig nach einiger Zeit in die Knie. Kann mir jemand einen Tip geben, was hier u.U. zu ändern ist? Ich vermute mal, es liegt an den Texturen. Benutze übrigens den FS2002! Gruß! Beaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 439
|
![]() 256 MB Memory sind bei deiner Konstellation eher zu wenig.
Ich fahre mit Win XP Prof. 1024 MB Mem. und seit heute mit dem Nvidia Det. 52.16. -GeForce4 4600 Ti- Im 2k2 Fliege ich mit der Porter im 2D Modus fast Konstant über z.B AP 2 zwischen 20-25 fps im VC Modus etwas weniger, aber immer noch flüssig (Wetter leicht bewölkt) Im übrigen sind bei mir die Frames im MSFS 2004 bei normalem Wetter in etwa gleich. Die Schwankungen sogar niedriger. bis dann - Andy - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 1.494
|
![]() Hallo Biber,
also an der Porter kann es eigentlich nicht liegen, im Gegenteil, sie läuft angenehm fps-freundlich. Meine Screens enstanden mit dem FS2K4 (+ Islas Canarias 2004update, MyTraffic2004, ActiceSky wxRE, und natürlich die Pilatus Porter) ![]() ![]() Rundflug La Gomera grüße
____________________________________
.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164
|
![]() Also ich hab das gleiche Problem...
Im 2D Cockpit habe ich immer so um die 25 fps doch wenn ich ins VC gehe,dann geht die Framerate immer ruckartig in die Knie und "erholt" sich dann wieder.... Ich finde das ganze sehr nervig ![]() MfG Jan-Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 66
Beiträge: 106
|
![]() Genau so ist es!
Muß wirklich an den Texturen des VC liegen!!!! Gibts dafür keine Lösung?? Gruß Beaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90
|
![]() Hallo,
Falls Du die "imagetool.exe" aus dem FS2002 zur Hand hast, wandle einfach alle Texturen des virtuellen Cockpits und der Kabine in DXT3 um. Die 32bit Texturen haben auch meinen Rechner in die Knie gezwungen, nachdem konvertieren der Bmp's habe ich nun so um die 30 FPS, statt vorher 6FPS... Gruß, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164
|
![]() Ich hab beide Simulatoren (fs2002 professional und den fs2004) nur kann ich die IMAGETOOL.EXE im GMAX ordner nicht finden
![]() MfG Jan-Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90
|
![]() Unter (FS2002)/GMax/Flightsim/Gamepacks/Flightsim sollte die Datei liegen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, habe den FS2002 im Moment nicht installiert.
Wenn es im FS2002 Ordner nicht zu finden ist, findet man es auch in der GMAX.CAB auf der 2. CD des FS2002. Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164
|
![]() Danke habs auf der CD gefunden
![]() Muss ich denn dann nur die beiden "portervc_L und portervc_T" in den jeweiligen texture ordnern convertieren oder gibt es da nochwas ??? MfG Jan-Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
Alter: 48
Beiträge: 90
|
![]() Ich habe alle Grafiken ,außer solche mit der Endung "_L", konvertiert, die ich in dem Ordner finden konnte.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|