![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
hab ich die möglichkeit unter windows XP ( oder mittels zusatzprogramm), die Inhalte zwischen 2 Ordnern, einer liegt auf meiner daten-festplatte der andere auf meiner backup-festplatte, up zu daten, das heist es wird festgestellt welche dateien neu sind oder geändert wurden und nur diese werden in den backup ordner geschrieben????
danke!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
ich verwende dazu robocopy aus dem res-kit
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
gibts vielleicht ein spezielles tool dafür, weil mit robocopy mach ich ja nur einfach eine kopie, oder??, aber ich würd halt gerne zb bei jedem hochfahren oder auf knopfdruck die beiden verzeichnisse abgleichen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
robocopy hat auch ne mirror funktion, somit wird nur kopiert was sich geändert hat.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo seppsepp,
würe Dir den TotalCommander empfehlen, siehe: http://www.ghisler.com/deutsch.htm Kannst Du ohne Probleme testen, ist Shareware, aber, außer einem Erinnerungsfenster beim Start, voll funktionstüchtig. Wurde glaube ich auch schon mal im WCM vorgestellt. Ich verwende ihn seit Jahren und bin voll zufrieden, kann noch einiges mehr, siehe HP.
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
@robocopy: lies 'mal die anleitung (liegt auch im reskit als - imho - robocopy.wri)
das feine dran: es lässt sich gut in batch-jobs einbauen. die dann einfach vom task-planer auführen lassen, oder ins autostart ... oder als policy?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
www.dillobits.com
Verwende ich schon seit 2 Jahren um tägliche Synchronisation zwischen meinen Rechnern zu machen (Firma/Privat). Auch nach Ende des Testzeitraumes weiterverwendbar. Hinweisfenster einfach stehen lassen, nicht auf OK klicken. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|