![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Alle freuen sich - und überall wird groß Verkündet: Amazon schreibt wieder mal einen Gewinn, im 3. Q ein paar Mio.
Die Analysten überschlagen sich mit Hoffnungen ... Nun, jetzt schaut Euch mal die Ergebnisse der letzten Jahre an: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.10.03-009/ Eigentlich sollte es nach diesen Zahlen Amazon schon lange nicht mehr geben! Ob die angehäuften Schulden im Mrd $ Bereich je wieder hereingespielt werden können? Ciao Oliver
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Meiner Meinung nach schon, Zeit dafür habens ja, muss nicht von heute auf morgen geschehen und gerade von (ernsthafter) Konkurrenz umspült sinds ja auch ned
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Das lustige sind auch die Aktienkurse von Amazon. Schrieb Amazon horrende Verluste, ging es immer bergauf.
Als gestern ein Gewinn für ein Quartal bekanntgegeben wurde, ging es bergab, mit der Begründung, die Erwartungen wurden nicht erfüllt (haben anscheindend zu wenig Verlust geschrieben) http://futurezone.orf.at/futurezone....5427&tmp=58487 Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wir eh schon langsam Zeit, daß die auch mal Gewinn machen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Eigentlich überraschend, wie schnell Amazon Gewinne schreibt (wenn's dabei bleibt).
Man muß einmal die hohen Gründungskosten berücksichtigen. Alleine die Software soll ja Unsummen verschlungen haben. Als besondere Raffinesse gilt ja übrigens diese "Ähnliche Produkte"-Vorschlagesystem. Dementsprechend teuer war dieses Feature auch. Dazu kommt noch die Pionierrolle von Amazon, keiner wusste so recht, ob die Internet-Bestellplattform akzeptiert wird (v. a. in Europa!). Wenn man heute eine stinknormale Firma mit hohen Gründungskosten startet, ist es nicht verwunderlich, wenn man erst nach 5, 6 Jahren ordentliche Gewinne schreibt. Demnache muss ich sagen - Gratulation, Amazon!
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
und meiner Meinung nach habens in Zukunft hohe Gewinne zu erwarten, bin jetzt mal gespannt, wie das Weihnachtsquartal ausgehen wird
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
soviel wie ich bei amazon bestelle müssen die ja gewinne schreiben
![]()
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Da kann ich nur gratulieren.
Was würde ich ohne Amazon hier in der Provinz bloss machen? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, wenn man die Entwicklung von Anfang 2000 bis jetzt bedenkt, wird es auch Zeit für regelmäßige Gewinne. Man sollter sich aber mehr auf Bücher und Software konzentrieren.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ich seh eigentlich nichts negatives an der Ausweitung des Geschäftsfeldes, falls das ein oder andere davon ned soviel Sinn hat, werdens das schon wieder sein lassen, aber ich glaub NUR mit Büchern und Software fehlt ihnen imho eine gewisse Flexibilität
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|