![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() habe mir eine WLAN PCI Karte NetgearWG311 gekauft und in meinem Rechner eingebaut.
Start-WG311 Treiber installiert-Rechner friert ein ![]() Na toll,Reboot-Treiber Install nochmals-System OK aber nur für ca.1min. ![]() Jetzt rechts,alte HD--XP frisch aufgesetzt-Treiber Installiert--alles OK? denkste--Rechner bootet nach ca.5min wieder (selbst)neu. Start-Gerätemanager-KEINE Ausrufungszeichen-sollte alles OK sein,IRQ kontrollieret WLAn+Audio nutzen gleichen IRQ--Audio deaktiviert,schnell NAV Antivir+Firewall+Treiber für USB-ADSL Modem installiert-Freude noch immer alles OK. Nochmals "Ordnungsgemäs" Heruntergefahren,Speedtouch-ADSL Modem am USB angesteckt,und neu gestartet--Modem initialisiert beide LED grün OK,aber wieder zu früh gefreut,Rechner läuft eine Weile bootet wieder von selbst. Modem abgesteckt nochmals neu gestartet jetzt ca.15-30min alles OK,danach das selbe Bild der Rechner bootet wieder (selbst)neu oder friert ein. Gehäuse auf--WLAN Karte umgesteckt--Start--Troubles gehen weiter--alle PCI Plätze durchprobiert--immer wieder das selbe--entweder der Rechner friert nach einer Weile ein, oder er bootet von selbst neu. Sobald das USB-Modem dranhängt--gibts sofort Probleme. Dachte mir mein Netzteil-235W sei zu schwach--heute neues geholt 350W eingebaut-NICHTS gebracht. habt Ihr eine Idee worans liegt? gruss andi meine Konfig: Duron700,Giga GA-7ZX,AGP NVIDIA TNT2 Model64, Netzteil 350W,NCR810 SCSI Controller,Audio Onboard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich geh mal davon aus, dass die PCI Slots in deinem Mainboard nicht PCI 2.2 kompatibel sind... somit wirds auch nix werden mit der WG311... wir hatten gestern das gleiche Problem bei einem PC!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() stimm Jay_R zu
ich glaub die D-Link arbeitet nach pci2.1-standard die sollte funktionieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Besten Dank für Eure Antworten,
habe heute die WG311 gegen eine D-Link DWL-G520 umgetauscht. An mein Problem hat sich leider nichts geändert,alles so wie mit der Netgear. Wisst Ihr ob die D-Link G520 jetzt PCI 2.1 unterstützt, oder wieder nur 2.2! Falls 2.2 sehe ich nur 3 Möglichkeiten a)ältere! WLAN-Karte--nur 11Mbit b)USB-WLAN Stick -- auch nur 11Mbit c)neues Motherboard+CPU--dafür 54Mbit Sehe ich das richtig? schöne Grüsse Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Tja,...
bei der G520 von D-Link is es leida das gleiche wie bei der Netgear Karte (zumindest laut Datenblatt)...
![]() |
#6 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
http://www.geizhals.at/?a=67749 ![]() Oder ist ein USB 2.0 Gerät nicht abwärtskompatibel?
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() also bei der passt´s jetzt mit pci2.1
http://www.linksys.com/support/images/big_wmp11.jpg ist aber eben nur 11mbit ein Thread bei dem es um 54MBit-cards gegangen ist http://www.wcm.at/forum/showthread.p...nd+2.1+and+2.2 @Theoden: Ist abwärtskompatibel(theoretisch..) Win98 gibt´s aber oft Probleme, sollt zumindest 98se sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |