![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Liebes Forum!
Ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum für meine Frage: Ich verwende Win-XP Pro und habe ein externes ISDN-Modem (Fritz!)über USB angeschlossen. Nun fällt mir auf, dass, wenn ich auf "Wählen" klicke ca. 4-6 Sekunden vergehen, bis tatsächlich der Wählvorgang beginnt. Danach geht es aber sehr schnell und die eigentliche Verbindungsherstellung dauert max. 1-2 Sekunden. Meine Frage: woran liegt das, dass der PC scheinbar 4-6 Sekunden nichts tut ("Anschluss wird geöffnet") und erst dann tatsächlich wählt. Braucht der PC so lange bis er den Anschluss öffnen kann. Gibt es da eine bestimmte Einstellung, die man machen muss??? Ist ja irgendwie blöd, wenn die Wartezeit bis zum Wählen sehr viel länger dauert, als die eigentliche Einwahl mit Anmeldevorgang. Habe schon mit den Wählregeln (die aber nicht aktiv sind) herumprobiert. Dort gibt es zB die Einstellungsmöglichkeit "Wartefunktion beim Wählen deaktivieren", mit den Steuerungen *70, 1170, und 70#. Die bringen aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Betrieben wird das ISDN-Modem auf einem Einzelanschluss zu Hause (also keine Nebenstellenanlage). LG America
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Es kann schon sein, daß der PC eine weile braucht, bis er das Modem überhaupt anspricht. Vielleicht hast ja viele andere Geräte am USB hängen.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Habe nur einen USB-Drucker und eben das ISDN-Modem daran hängen....
Das kann doch für einen 2400er-Rechner nicht zuviel sein?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|