![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
In der Schweiz sind gegenwärtig sehr fleissige und ebenso sehr talentierte Szenerie-Designer am Werk. So haben Daniel Gauthier zahlreiche Plätze in der französischen Schweiz (CH04) und Andreas Hegi in der deutschen Schweiz (Hausen a.A., Belp-Bern usw.) mit viel Liebe zum Detail kreiert und als Freeware (Avsim, Flightsim) zur Verfügung gestellt. Die meisten davon kann man ohne zu übertreiben als eigentliche Rosinen bezeichnen, die in ihrer Darstellung fast 100%-tig der Wirklichkeit entsprechen. Zusammen mit Lago Mesh, den Schweizer LandClass-Files EBCHW und EBCHE und mit den herbstfarbenen Bäumen und Sträucher sind es eigentliche Highlights. Natürlich kann man die meisten (ausser einigen wenigen) nur mit Kleinflugzeugen anfliegen. Dazu ist der neue Pilatus-Porter geradezu prädestiniert. Einige dieser Plätze sind, obwohl in der Realität seit langem existierend, im MS-Verzeichnis nicht aufgeführt. Für nicht mit der Geografie der Schweiz vertraute mag es unter Umständen schwierig sein sie zu finden. Deshalb habe ich im Anhang für die im MS-Verzeichnis fehlenden Plätze gespeicherte Files (FS9, Chessna) Files1.zip und Files2.zip beigeheftet. Fils2.zip im nächsten Posting. Viel Vergnügen! Die meisten Plätze sind sowohl FS2002 und FS9 kompatibel. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hi
und noch Files2.zip Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Nachtrag
Für die oben beschriebenen Flugplätze von Daniel Gautier braucht man auch die beiden Texture-Files CH04-tx1.zip und CH04-tex2.zip. Sie sind ebenfalls als Freeware bei den erwähnten Quellen zu finden. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Kann ich nur bestätigen.Sind vom Feinsten.Laufen die erwähnten LC Files auch im FS2004?
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hi Jens
Ja, einwandfrei! Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Stimmt, einwandfrei.
Allerdings mußte ich kurioserweise Mip Mapping ausschalten, da in z.B. in Bern ansonsten die reflektierenden Flächen (z.B.Hallentore) aus der Entfernung schwarz aussahen. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hi
In meinem Beitrag sollte es natürlich Cessna und nicht Chessna heissen. Sorry! Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |