WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 23:50   #1
elias
Jr. Member

Standard Weiss jemand wie LS120 unter Win98 zum laufen zu bringen?

Hallo,

gibts Leute die mir helfen könnten unter Win98 mein LS120 (so ähnlich wie ein ZIP disk Laufwerk, d.h. eine Diskette die 120 MB speichern statt der 1, 44 MB)zum laufen zu bringen? Unter Win85 lief es problemlos.

Angeblich sollte ein entsprechender Treiber in Win98 schon eingebaut sein, und es ief nach meinem Umstieg von Win95 auf Win98 auch noch, aus irgendwelchen Gründen habe ich Win98 einmal neu installiert und seit dann kommt beim LS120 Laufwerk nur ein paar mal Rattern und ann "disk not formattet, do you want to format? In meinem frust hab eich dann versucht sie neu formattieren zunlassen, liess sich aber nicht formattieren. Das betrifft nicht nur eine disk die ja kaputt sein könte.

Bisher habe ich versucht einen Treiber aus dem internet zu holen, es gibt auch einen aber das ist einer namens sd_9xe.exe der nur auf der DOS-Ebene was macht, gleiche Fehlfunktionen des Laufwerkes. Um über Win98 Treiber zu installiern bracuht man doch *.inf und nicht *.exe Dateinen, oder weiss jemand wie ich den sd_9xe.exe in Win98 integrieren kann?

P.S. Ich habe auch noch eine alte Treiberdiskette für das Gerät aber der Treiber dort ist nur für Win95 und hat mir grosse Probleme mit dem Booten beschert, ging erst wieder als ich die von ihm generierten Einträge in Autoexec.bast und config.sys löschte. Aud DOS Ebene und in der Win98 dos Box läuft auch nix.

Für jede Anregung wäre ich dankbar

Gruß
Elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten