![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
ich zitiere ne mail die ich bekommen habe:
BITTE DURCHLESEN UND WEITERLEITEN!!! > > Dies hat sich in einem Kino bzw einer Disco ereignet. Vor > einigen > Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges > gesetzt,das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich > wieder > aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, > hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war > mit einer befestigten Notiz: > "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert" > > Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere > ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen > Städten. > Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. > Das Zentrum berichtet,dass man auch Nadeln in den > Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten > (Billette, > Parking,etc.) > gefunden hat. > Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen > Situationen. > Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht > vor Gebrauch > untersucht werden. > Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte > ausreichen. > Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer > Familie und > Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. > Danke. > Dies ist sehr wichtig!!! > Denk, daß du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht > > weiter verteilst. > > BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung > zu > lesen und weiterzuleiten! > > Mit freundlichen Grüßen > WIENER LINIEN GmbH & Co KG > Erdbergstraße 202 1030 WIEN > V43i Information STEPHANSPLATZ >
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
was manchen Leuten so einfällt...
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
danke CryoTank !
dann kann ich ja beruhigt nächstens wieder ins Kino gehen...
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hat wer eine Ahnung, wie lange diese Viren an einer solchen infizierten Nadel aktiv bleiben? Angenommen, irgendein infizierter Giftler wirft eine weg, wie lange besteht dann Gefahr?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@ WOL
http://www.rki.de/INFEKT/AIDS_STD/AZ.HTM?FAQ.HTM&1 Wegen der Mail. Ich leite Mails prinzipiell nicht weiter in denen steht man solle sie an so viele Personen wie möglich schicken. Entweder ist es sicher ein HOAX oder jemand versucht so seine Winterreifen loszuwerden oder eine Wohnung zu finden. Und ich möcht mir dann von meinen Freunden nicht anhören das ich ein Spammer bin - so wie ich das immer mache wenn ich sowas bekomme. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Leute, laßt Euch nicht mit solchen blöden Scherzen verunsichern. Der HIV-Virus ist - außerhalb des Körpers - extrem empfindlich und stirbt schon nach wenigen Minuten ab.
Desweiteren würde eine geringe Blutmenge, wie diese auf der Nadelspitze wäre, nie ausreichen, daß Du Dich damit infizierst. Es müssen schon eine Menge Viren über Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, damit es zu einem hohen Infektionsrisiko kommt. In der Praxis würde das nur funktionieren, wenn sich ein HIV-Positiver, der eine hohe Virenlast im Blut aufweist (also, da wo die Therapie nicht mehr greift, bzw. der keine Therapie macht), mit einer Spritze Blut abnimmt, und Dir dann innerhalb kürzester Zeit zu spritzen (und zwar intravenös)!!! Also sehr unwahrscheinlich. Trotzdem bitte alle gewohneten Safer-Sex Regeln einhalten: - Schmusen, Küssen, Blasen, Schlecken = JA - Abspritzen im Mund, Vaginal und Analverkehr ohne Kondom = NEIN Und wenn mal nicht eingehalten wurde (zum Bleistift im Rausch oder lauter Geilheit, und das Infektionsrisiko evtl. gegeben ist, sofort zum Arzt - innerhalb 12 Stunden. Es gibt eine Präventivthereapie mit Medikamenten, die dann noch vor einer Dauerhaften Infektion schützen kann (wird z. B. bei Schwangeren auch eingesetzt, die ein Kind von einem HIV-Positiven Mann erhalten haben). Infos gibts unter www.aids.net Und weil ich gerade so beim aufklären bin, wer gern die Sexualpartner oft und schnell wechselt (und daß noch bei anonymen Kontakten) (soll es ja auch geben), sollte sich noch gegen Hepatitis A/B impfen lassen und lieber auch beim Oralverkehr Kondome verwenden . Die Hepatits (auch C) sind 1000 mal leichter übertragbar als HIV. Und dann gibts ja auch noch Tripper, Syphiles, etc. welches in Österreich wieder stark im Vormarsch ist. .... Und wer jetzt noch Lust auf Sex hat, viel Spaß (ist auch trotz der o. a. Vorsichtsmaßnahmen immer ein pures Vergnügen) Ciao Oliver
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich kann dir leider - nicht ganz recht geben. eine mir ehemals sehr sehr nahestehende person - genaueres ist nicht von belang.......
war krankenschwester auf der baumgartner höhe am drogenpavillion. im jahre 1994 !!!!!!!!! wurde das ganze pfleger und ärztepersonal auf dem pavillion anonym auf hiv getestet. von 46 leuten waren 15 positiv.......... also man kann sich sehr wohl auch an geringen blutresten wie spritzen, glasscherben, bei offenen wunden ect. anstecken. natürlich nur wenn die körperflüssigkeit des infizierten es in deinen blutkreislauf schafft - was wenn du eine offene wunde - auch nur eine schnittwunde oder irgendwo blutig gekratzt oder auch nägelbeisser die sich die finger bis ins nagelbett abnagen bzw. auch frauen die sich bei der maniküre zuweit in die nagelhaut geschnitten haben ect. es ist nicht ganz so abweg wie es scheint. bei frauen ist das ansteckungsrisiko allgemein um das 7 fache höher als umgekehrt. beim ungeschützen sexualverkehr. im übrigen bin ich für absolut mehr toleranz für hiv+ leute. viele haben es sich erschnackselt oder im beruf geholt. hiv+ geht uns alle an - ihmo kann es jeden irgendwann durch unachtsamkeit erwischen....... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
ein guter freund meines vaters - inzwischen freund der familie - ist auch hiv+, und es kann wirklich jeden erwischen |
|
|
|
|
#10 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe:
- der HIV-Virus ist außerhalb des Körpers nur sehr kurz überlebensfähig. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß es wie im o. a. Hoax beschrieben, zu einer Ansteckung kommt. - anders - und dem pflichte ich bei - ist es mit Pflegepersonal, welches mit Risikogruppen arbeitet - und gerade in der Baumgartner Höhe. Hier kann es leicht zu Ansteckung kommen (aber auch nur durch Austausch von Körperflüssigkeiten wie Blut, oder Sperma bzw. auch Tränenflüssigkeit - aber nicht Speichel), da ja aufgrund der durchgeführten Behandlungen (Blutabnahme, etc.) genau diese Faktoren gegeben sind. Die Ansteckungsgefahr bei Frauen ist deshalb höher, da beim Sexualverkehr (vaginal) das Verletzungsrisiko der Scheide höher ist, als beim Penis. Und daher Sperma (welches bei HIV einen hohe Virenlast enthält) direkt in die Blutbahn kommt. Oralverkehr ist deshalb unbedenklich - auch bei Zahnfleischbluten - da der Speichel eines HIV-Positiven zwar auch Viren enthält, die Konzentration jedoch für eine Ansteckung zu gering ist. Beim Abspritzen in den Mund siehts jedoch anders aus, da ja das Sperma eine hohe Virenlast enthält. Laßt Euch daher keinesfalls durch solche o. a. Meldungen beunruhigen - da gibts keine Gefahr. Safer Sex Richtlinien einhalten, und wenn man mit Risikogruppen arbeitet - wird man sowieso über das erhöhte Ansteckungsrisiko aufgeklärt. ---- Übrigens, ich weiß deshalb so genau darüber bescheid, weil ich vor einigen Jahren einen 6 Monatigen freiwilligen Sozialdienst geleistet habe, wo es um die Pflege von HIV-Positiven, aber auch AIDS-Kranken im Endstadium ging. Und ich hatte nie Angst, mich anzustecken (trotz Körperkontakte) - und habe mich auch nicht. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|