![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute,
wenn ich ein Spiel starte (MOHAA,MOHAA Spearhead - auch Multiplayer Modus, Unreal Tournament 2003, Max Payne, Soldier of Fortune....) werde ich nach kurzer Zeit aus dem Spiel herausgeworfen und ich lande am Windows Desktop. Der PC stürzt aber nicht ab, er läuft normal weiter. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann? Was ich bis jetzt versucht habe: Hab die neuesten Treiber installiert, neueste DirectX Version. Hab verschiedenste Auflösungen versucht von 640*480 angefangen bis zu 1280*1024. Auch hab ich das System mit einer anderen Grafikkarte laufen lassen und es hat sich nichts geändert, wieder wurde ich auf den Windows Desktop geworfen. Hab meine Grafikkarte bei einem anderen Rechner eingebaut und dort hat alles traumhaft funktioniert - Testlänge 4 Stunden ohne Probleme. RAM - Test hab ich durchgeführt, keine Fehler. Kühlung meiner Komponenten stimmt, hab ich schon alles mit diversen Programmen gecheckt. (Sandra, Asus Utilities, ...) Auch hab ich die nforce2 Treiber upgedated. Gehäuse offen und geschlossen - kein Unterschied. Bei jedem Spiel hab ich dann die neuesten Patches und Updates installiert - kein Unterschied. Kann das ein Problem mit dem Motherboard sein? 8x AGB? Spielt das Asus nicht mit der Grafikkarte zusammen? Bin mit meinem Latein am Ende ![]() Danke, Grissem. mein System: Athlon XP 2800 + 2083 Mhz ATI Radeon 9600 pro Asus A7N8X Deluxe V2.0 Board 512 DDR RAM No-name CL 2.5, 3200 Seagate Barracuda 7200.7 80GB Windows XP Prof. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ist es bei DirectX8.1 auch passiert? Wenn noch nicht ausprobiert so entfern mal den 9er (z.b. mit dem Detonator Destroyer) und installier das 8.1, dann noch mit www.memtest86.com dein Ram überprüfen um die Fehlerquelle auszuschliessen obwohl ich´s weniger glaub detto wie an Spannungsschwankungen.(welches Netzteil, veränder mal die Reihenfolge der stromversorgen Geräte am Strang).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
![]() lass ja dx9 drauf !
am nt kanns auch nicht liegen ! agp8 könnte der fehler sein. agp8 ist nichts weiter als ein marketing-gag ! bringt absolut keinen vorteil gegenüber agp4 (im gegenteil, er macht gk instabil) von ut2k3 kenne ich das, u. zwar ist da meist das system zuviel übertaktet. lass die cpu mal auf standard laufen, ob du dann die selben probs hast agp aperture sizen auf max. 64mb (kannst du auch auf 32mb gehen -> verlierst du keine leistung) ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hast du einen AntiViren Checker drauf?
Bei mir war das Problem, dass ein Virus so was verursacht hat.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Verwendest du für deine Grafikkarte den Catalyst 3.7? Laut http://www.pcwelt.de/news/hardware/33807/2.html wurden durch Catalyst 3.7 bei einigen Spielen (darunter auch Unreal Tournament 2003 und Medal of Honour: Allied Assault) Darstellungs- und Performance-Probleme behoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
![]() das kann kein treiberproblem sein !!
verschiedene games (opengl, d3d, verschiedene engines) ich lese gerade, das du ein asus board hast. nimm mal den turbo mode vom ram weg (falls aktiviert). ansonsten die ram timings runtersetzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() wenns das netzteil nicht sein sollte dann schau mal ob irgendein progi im hintergrund ins internet will. ich hatte das z.b. bei diablo. sperr mal alle internetaktivitäten auf der firewall
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Hab das Norton Antivirus 2003 prof drauf und hab auch schon alles abgesucht, hab keinen Virus. Hatte den Catalyst nicht drauf, werde versuchen den Catalyst zu installieren, vielleicht hilft ja das was.
Hab jetzt im Bios den Punkt 8x AGB auf Disabled gesetzt und die Speichergröße auf 64 MByte. Mal schaun ob das was hilft. Was mich etwas wundert, ich hab wenn ich auf dem Desktop auf Rechte Maustaste, Einstellungen - Erweitert gehe, hab ich dann eine Lasche SMARTGART(tm) wo bei meinen AGB Einstellungen 4X AGB aktiviert ist und das "Fast Schreiben" ausgeschaltet ist. Werd hier mal auf 8x erhöhen und schaun was passiert. Hab die Internetaktivitäten gesperrt, hat leider nichts geholfen! werd euch weiter berichten, ob es was geholfen hat! Danke, Grissem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() schalt beim norton mal das live update aus
|
![]() |
![]() |
![]() |