![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, wie hol ich am meisten reichweite aus der maschine? welche flughöhe? und welche leistungs-, gemisch-, propellereinstellung?
Gruß, tobi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() VOLLTANKEN!
![]() Und Fliegen nach Handbuch.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Über Gemisch und Propellerstellung kann ich nichts sagen, doch das müsste sich doch aus dem Handbuch ergeben?!
Zur Flughöhe ist mir die Faustformel "so hoch wie möglich bei mindestens 10 Minuten auf dem Flightlevel" bekannt. Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() "Cruise at 5,500 feet at 40 in' MP and 2400rpm at 1100hp
A further power reduction can be made for long-range cruise using 37.3 in' MP with props at 2300rpm with 1000hp." Quelle: www.douglasdc3.com Versuchs mal mit diesen Einstellungen während des Fluges. Hoffe, ich konnte Dir helfen ![]() PS: Seeehr gute Seite über die DC-3!
![]() |