![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
liebe wissende, haben seit kurzem hier im tiefsten lande adsl-zugang zur verfügung.
die installation mit der mitgelieferten cd stellt überhaupt kein prob dar, weder mit usb, ethernet oder wireless über pots oder isdn. seit gestern hab ich einen netgear-router (FR114P) und möcht ihn natürlich auch nutzen , aber, wenn ich ihn so installier wie die beschreibung es vorschreibt, blinkt bei mir am speedtouch 510 so in 30 sekunden intervall die @ diode, der zugang wird unterbrochen und die einwahl wieder vorgenommen. ist doch nicht richtig, oder? ich hätt gern nun folgendes: im netz find ich ja anleitungen zum installieren, aber das auslesen und die fehlerquote ist durch die verschiedenen möglichkeiten sehr hoch d.h. ich schaff es nicht wer kann mir eine anleitung für beide (speedtouch-FR114P) zusammenstellen, so daß ich sie mir ausdruck und damit was anfangen kann. ich möcht die cd für den aon zugang nicht benützen, da a) so ziemlich viel schrott drauf ist und b) der zugang über speedtouch auch so gehen muß, ich brings halt leider nur nicht zsamm (betriebsblindheit???), also installanleitung (händisch) komplett für beide geräte wenn geht, bitte! irgendwas vermurks ich, aber was? suchen im forum bringt genausoviel wie im Inet, ausserdem wär eine einzige anleitung für viele andere auch von vorteil herzichen dank im voraus
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
das speedtouch 510 einfach mit beiliegender cd von alcatel einrichten ...
wie der router konfiguriert werden muß weiß ich nicht, aber könnte es ev. sein, dass das idle-timeout sehr kurz eingestellt ist?
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
|
na irgendwas mach ich falsch, das idle timout ist auf 5min voreingestellt, das hab ich auch auf 0 gesetzt und es geht nicht, liegts vielleicht daran? hab nicht nachgschaut aber gibts sowas wie 'niemals' beim download ist es zum verrückt werden
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Vielleicht liegt´s daran?
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=108965 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
nö chef, danke, daran liegts nicht, aber wie schon gepostet wär das ein guter beitrag fürs forum, wenn's in einem stück ist
![]() edit: also wenn ich's irgendwann schaff (vielleicht heute) post ich eine chronologische liste zur installation den ersten teil (speedtouch 510) erfolgreich abgeschlossen hilfe dazu: http://www.fh-kaernten.at/nocms/serv...-lan-winxp.htm es war die datenverschlüsselung, die meinen cd-losen account verhindert hat
|
|
|
|
|
#6 |
|
may the force be with you
![]() |
@leuchterl
wennst jetzt wieder probierst OHNE Router einzuwählen, was bekommst dann für nen Fehler??? evtl. musst das 510er MANUELL NACHKONFIGURIEREN geht so: IP einstellen 10.0.0.140 im Browser auf 10.0.0.138 zugreifen auf advanced -> SETUP -> durchsuchen -> alcatelCD\austriairgendwas.ini dann auf UPLOAD & ganz wichtig SAVE ALL, sonst ist bei einem STROMAUS alles FUTSCH.... dann sollte es eigentlich funken wenn dann immer noch die @ Led blinkt (und NICHT GRÜN DAUERLEUCHTET) dann ist die ADSL Ltg nicht synchron; dann musst amal checken ob das Kabel vom Splitter noch an der Tel Dose und am Modem steckt, wenn dann Modem aus/ein nix bringt musst bei 11120 anrufen und denen sagen dass deine ADSL Ltg ned sync ist! und beim Netgear unbedingt FW Update checken...
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
nö nö das 510 funktioniert jetzt optimal, d.h. ohne aon schmarrn, ergo abgespeckt, genau was ich wollte.
aber jetzt ist der router dran ![]() auch dein posting wird mir weiterhelfen, dank vorerst ![]()
|
|
|
|
|
#8 |
|
![]() |
leuchterl lass dir sagen, der AON Schmarren, also diese INI enthält die VP/VC Werte, wenn die ned eingestellt sind kannst das Modem vergessen, da tuts dann gar nix... *g*
und wegen dem Router -> FIRMWARE checken schau dir mal die Router configs auf www.internethilfe.at ist zwar kein Netgear dabei... aber die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.----
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
wenn du die meinst 'ST510_Austria_01' dann gehts ja gar nicht anders, die hab ich in ein verzeichnis auf die pladde kopiert und verwend sie auch beim installieren (510-setup) das 510 würd ja sonst nicht funktionieren
danke für den guten link!
|
|
|
|
|
#10 |
|
![]() |
die meinte ich
und der link ist meine HP *werbungmach* aber immer gerne...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|