![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senatorin
![]() |
also wie die überschrift schon sagt, ich habe da ein paar essentielle fragen zur beantwortung offen, und bitte um ergänzung und beantwortung
1) wenn ich eine 24 stunden echtzeit serie sehe, warum sehe ich nicht wenn der held aufs klo geht? 2) wo is das klo der enterprise? 3) warum ist es im weltraum immer so laut? 4) warum machen maschinen im terminator einen nuclearen krieg wo doch das elektromagnetische feld sie unbrauchbar machen würde? 5) warum ist der meiste staub immer unterm bett? 6) was soll eisenferrit sein? (armageddon) 7) was brennt im weltraum? (ebendieses und viele andere filme) 8) wird die erde schwerer durch das wachstum der menschheit? ich bitte um klärung und ergänzung ![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also, ich probiere mal
![]() 1.) weil auch diese serie ein drehbuch hat und vermutlich ganz normal geschnitten wurde dh sie wurde nicht in 24 stunden abgedreht, du bist nur in echtzeit dabei, weil die ganze staffel 24 stunden dauert ![]() 3.) weil die filmemacher mit physik nix am hut haben ![]() 4.) siehe 3. ![]() 6.) man weiss es nicht genau ![]() 7.)nix, weiteres siehe 3 ![]() 8.)siehe 6. ![]() |
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zwar nicht auf der Liste, aber trotzdem:
Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
1) Du hast die Werbepausen vergessen
![]() 2) Hm, gute Frage. Ich schätze mal am Ende des Schiffes. Ich als Käptn hab eins in der Kajüte ![]() 3) 100%iges Vakuum existiert nicht 4) Sie wurden vom Menschen gebaut ![]() 5) Der fällt aus den Matratzen raus ![]() 6) Ich weiß ATM nicht wie der Fachsudruck in unserer geliebten Muttersprache heißt, aber sowas wie "fettes Schmalz" ![]() 7) Bitte Frage genauer definieren. Bei der Enterprise? Der Sauerstoff den wir atmen sollten Nr.1! ![]() 8) Nein. Es wird ja nichts mehr oder weniger, nur umgewandelt. ![]() ![]() ~
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Nette Seite zu Physik in Filmen: http://www.intuitor.com/moviephysics/ Scheint aber momentan down zu sein. Ciao, Steve
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
@7) alles, was sich den sauerstoff selber mitbringt (zb phosphor)
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@6)
Ferrit ist eine Gefügeart des Eisens. Ein Ferrit-Gefüge ist "technisch-reines" Eisen. Sprich 100% Fe! Also den Ausdruck gibt es schon. Ist nicht erfunden. ![]() (da sieht man wieder, was einem 5 Jahre Fertigungstechnik in der HTL bringt - wobei ich nicht mehr weiß wann wir das berühmte Eisen-Kohlenstoff-Diagramm, mit den schönen Ausdrücken durch gemacht haben ) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
erweiterung zu 1),
1a) warum dauert eine folge(=1 stunde der serie) dieser serie 40 minuten wenn sie doch 1:1 (so habens sies gesagt) in echtzeit ist?
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|