WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 20:28   #1
Sam, LSZE
Veteran

Sam, LSZE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard IFDG 757 Flight Dynamics

Hallo Simmer

Bei einem Flug mit der IFDG 757 im FS2002 ist mir gestern aufgefallen, dass der Flieger ohne Schub beschschleunigt (Joystick ist kalibriert).

Ausserdem hatte ich die grösste Mühe, die ca. 215'000lbs schwere Maschine in einer angemessenen Zeit auf Reiseflughöhe zu bringen. Ab ca. FL160 fiel die Geschwindigkeit bei einer Steigrate von ca. 1800 Fuss dermassen ab, dass nur ein Level Off den Stall noch verhindern konnte. Anschliessend musste ich das Teil richtig hochschaukeln (beschleunigen, 1000ft steigen, ausleveln etc......). N1 stand im Panel von Lonny Payne dabei auf ca. 98%!!! Auch später im Reiseflug musste N1 auf über 100% gehalten werden, um Mach .79 zu halten.

Irgendwas scheint da mit den FDE's nicht zu stimmen. Nach dieser Erkenntnis habe ich flugs ins IFDG Forum gekuckt und dort gefunden, dass die FDE's in der Version 5 dieses Leerlaufproblem haben (zur Performance beim Steigen und im Cruise fand ich nichts)

In diesem Forum wurde der Typ abgegben, V2 Dynamics zu suchen. Hat allenfalls jemand so ein *.air und aircraft.cfg File und würde mir diese mailen (made12@gmx.net)?

Danke schon mal
Sam