![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Elite 

| 

Hallo! 

Hmm, eigentlich ne "peinliche" Frage   ICh bekomme in der Scenery Library keine Szenerie aktiviert bzw. geaddet. ICh wollte soeben meine German Airports adden. HAbe diese im Ordner E:\FS2002\Addon...... , diesen Pfad wollte ich nutzen um sie im FS2004, dessen Pfad E:\FS2004.... ist, zu aktivieren. Besser als die GAs zweimal zu installieren. Nur klappt das irgendwie nicht. Sobald ich in der Library auf den Ordner "Scenery" der Szenerie klicke, sollte ich ja eigentlich auf <OK> klicken und dann mit der nächsten Szenerie weitermachen können, oder? So mache ich es jedenfalls seit Jahren. ICh habe versucht nun die Szenerien manuell in die scenery.cfg einzufügen, bis zur Area.039 klappt es auch, sind die GA3, alles andere wird beim erneuten Start des FS wieder aus der cfg entfernt. Jetzt die Frage an euch: Wo liegt mein Fehler? Hat der Neue irgendeine Macke, die ich noch nicht kenne, oder was läuft da nicht richtig? Tschüß und danke! David  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 08.10.2002 

| 

Hi, 

'mal eine vielleicht ZU simple Gegenfrage (bin noch kein 2004er-Guru, aber mit der Scenery.Cfg kenn' ich mich ein bischen aus...): WELCHE Scenery.Cfg hast Du - manuell! - bearbeitet? Da gibt's nämlich - zu meinem Erstaunen - ZWEI: Die erste im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft \FS9" (wobei die Ordner "Anwendungsdaten" und "Microsoft" mit einem Hidden-Flag versehen sind), und eine im FlySim9-Grundverzeichnis. Meine Änderungen habe ich in der letzteren getätigt - allerdings mit Hilfe des "FS Scenery Managers" (keine Werbung!) unseres Forum-Mitglieds Michael Garbers. Unter dem zuerst erwähnten Pfad finde ich bis dato nur die Standard-Scenery.Cfg, ohne Änderungen. Daß der FlySim Macken hat, glaube ich, seitdem ich versucht habe, einen Flieger manuell aufzutanken (Füllmengen händisch auf 100% stellen) - und er mich penetrant aufforderte, bei der Füllmenge in Gallonen/Litern "eine Zahl zwischen 0 und 288.8 eingeben" - die Anzeige dort stand auf 288.8 ... 

Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\'  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | |
| 

Inventar 

| 

Zitat: 

in der Scenerylibrary MUSST Du eine Ebene OBERHALB des letzten scenery-Verzeichnisses bleiben, für GAP1: E:\FS2004\Addon Scenery\GAP1_FS2002\ und dann mit "OK" bestätigen. Dann sollte es klappen.  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Elite 

| 

Hmm... 

@Mike: Danke, hatte die im FS Verzeichnis bearbeitet, da ging es ja wie gesagt auch, aber nur *ein* neuer Eintrag, die anderen wollte er nicht. Dennoch danke! @Börries: Joa, jetzt wo dus sagst geht das komischerweise   Eben wollte das nicht, aber gut zu wissen. Jetzt addet er sie, und siehe da, sie funktionieren auch. BTW die EDKB Szenerie tut es! TSchüß David  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|