![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
fällt unter "sonstige verlautbarungen"
hiermit ein großes lob an die generali-versicherung (hdi)! am 16.8.2003 totalschaden, gegnerische versicherung generali. am 18.8.2003 Schadenbesichtigung. am 25.8.2003 wurde nach kurzem nachverhandeln die entsprechende summe überwiesen, ebenso wurde ein verbindliches ankaufsangebot für das wrack zum restwert gestellt gleichzeitig ein PFUI an die allianz-versicherung am 26.6.2003 Kaskoschaden (selbst verschuldet ohne fremdbeteiligung), eigene vollkasko bei allianz am 26.6.2003 Schadenmeldung + Deckungszusage Nr.1 und 2 am 27.6.2003 Deckungszusage Nr.3 über die internationale hotline bis 3.7.2003 bringt es die allianz nicht fertig sich mit der vertragswerkstatt auf direktverrechnung zu einigen, somit finanziere ich die reparatur vor. in juli wird mir ein fragebogen zugesandt egal, ausgefüllt, mit rechnungskopien und kostenaufstellung eingeschrieben retour. am 28.8.2003 wird mir eine schadenformular zum ausfüllen zugesandt??? verarschung pur... am 29.8.2003 hab immer noch kein geld von der allianz gesehen ![]() bezeichnenderweise hab ich, wenn ich troubles mit einem versicherer habe, diese immer nur mit der allianz
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
hm ... hatte bisher noch keine probleme ... wie wärs mal damit, wennst hingehst und sie mal fragst, was sie sich dabei denken (oder auch nicht denken
) ...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
never ever ending story
![]() wollen die mir glatt selbstbehalte für fremdverschulden (polizeiliche aufnahmen, entspr. anzeigen) berechnen. ich glaub denen geht es nicht ganz gut. für einen auffahrunfall (ich stehender vorderer) mit unfallbericht (100%iges schuldanerkenntnis der auffahrenden) wollens den ganzen schaden von mir, da unter selbstbehalt??? na oida höre ich da die staatsanwaltschaft rufen?
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich bin mich momentan auch ein bisschen am informieren ... und anscheinend gibts da bezüglich haftpflicht (!!) echt bei einigen versicherungen selbstbehalte - für unter 25-jährige versteht sich.
![]() hat mir zumindest gestern mein versicherungsfuzzi erklärt. aber in deinem fall darf das nie zutreffen!! bist du rechtsschutzversichert? (also jetzt fürs auto)
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich dachte, du hast den Unfall verursacht?
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
einen (reiner eigenschaden), zu dem steh ich auch. nur die allianz möchte 2 daraus machen kausalitätskette? unfallkausal? kausalitätprinzip? offensichtlich fremdwörter für die bediensteten dort ![]() da gehts um 3 jeweils bei der allianz (pflicht)vollkaskoversicherte fahrzeuge, bei denen 4 fremdverschuldete und ein eigenverschuldeter scha(ä)den anhängig sind... und auch für die fremdverschuldeten (generische haftpflicht leistungspflichtig) wollens selbstbehalt von mir...
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
was soll ich, eurer meinung nach, jetzt mit denen machen
anzeigen, klagen, verhauen oder was?
|
|
|
#8 |
|
superkeksi
![]() |
überfahren
passt eher zu dir als haun ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
der war gut ![]() gsd sagst nicht drüberfahren
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Finde den Namen des Sachbearbeiters raus und schalte ein paar Kontaktanzeigen in dessen Namen.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|