WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2000, 13:11   #1
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Frage

Hallo mitanand!
Einige in der Runde haben doch sicher auch das 15Hefte Testabo von emedia bestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass da was von einer automatischen Verlängerung gestanden ist, trotzdem kriege ich das Heft 1/2001.
Hab ich da was überlesen und ich muss das jetzt extra abbestellen? Wie habts ihr gehalten?
Mir reicht das WCM
mfg fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2000, 13:20   #2
Jarod
Senior Member

Daumen runter

Ist mir so mit Format gegangen. Eines Tages flattert eine Rechnung ins Haus, das ich doch Zahlen möge, schau ich nach, haben die mir mehr als 10 Ausgaben über das Test-Abo geschickt.

Naja, Fax hin, Anruf, usw. mit der Bitte mich in Zukunft nicht mehr mit unaufgeforderten Zahlungen zu belästigen. Auf jeden Fall Abo natürlich storniert u. Zahlen mußte ich auch nichts.

Das Prinzip ist anscheinend folgendes: Man schickt Ausgaben weiter, dann kommt Rechnung u. man rechnet damit, daß nicht ganz so resolute Personen einfach brav zahlen u. schon wieder hat man einen Abo-Bezieher.

Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt, daß was man unter einer ordentlichen Geschäftsgebarung verstehen kann. Aber zumindest, bei Nachfragen u. Nachhacken machen die keine Mucken, genau wissend, das sie gegen geltendes Recht verstoßen.
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2000, 13:22   #3
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

testabo - grusel ich will lernen nicht verblöden mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2000, 13:45   #4
Gast

Beitrag

war bei mir auch so.
tochter hat heft 1 zugeschickt bekommen ,ohne zu wissen warum.mit dem 2. heft kommt zahlschein mit 100.-,natürlich ab in den rundordner.dann kam mahnung+zahlschein,detto rundordner.1 woche später neue mahnung!
anruf und bekomme erklkärt das man tel.! abo bestellt habe.
frage nach vertrag,antwort keiner nötig!
heißt: ich kann tel. ein abo bestellen mit namen aus tel.buch und der bekommt dann autom. abo!
natürlich einen wirbel geschlagen und auf typ. NEWS-Verlag hingewiesen!
seitdem kein heft......
Alt 27.12.2000, 15:00   #5
Jarod
Senior Member

Böse

Blödsinn, eine telefonische Bestellung in dieser Form ist kein gültiger Vertrag bei Privatleuten ...

... aber der News Verlag hat ja schlußendlich gezeigt, daß es kein Vertrag ist, wenn Du nichts zahlen mußtest.

Irgendwie ja schon was f. den Konsumentenschutz (wenn das halt nicht ein zahnloser Tiger wäre) ... anscheinend ist dieses vorgehen die Regel u. bei unseren lieben Mitbürgern, die wie gesagt nicht die Resolutesten sind u. sich vielleicht auch nicht so auskennen, kann man sich nun denken, wie die Abo Zahlen des News Verlages zustande kommen.

Wenn die Abo Verwaltung so dubios vorgeht, kann man sich denken, wie die Redaktion(en) bei der Berichtertattung vorgehen u. wie das ganze zu bewerten ist. Jedenfalls werde ich kein Produkt mehr aus dem Hause News lesen, da hier nicht mehr f. den Leser geschrieben wird, sondern für andere ...
Alt 27.12.2000, 15:39   #6
Gast

Beitrag

NEWS & EMEDIA = Umweltverschmutzung hoch 2!!!!
Alt 27.12.2000, 16:46   #7
ChRoM
Newbie

Beitrag

@Jarod: Von den Praktiken der Abo-Abteilung auf die Arbeit der Redakteure zu schließen, ist schon etwas sehr weit hergeholt. Willst Du nicht bei NEWS anfangen? Falls man dort wirklich unseriös arbeitet, hast Du Dich schon mal auf das selbe niedrige Niveau begeben...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2000, 18:01   #8
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

Es ist vielleicht etwas überzeichnet, was Jarod schreibt, aber die Leitlinie des Blattes gilt wohl für den ganzen "News-Verlag" und damit auch für die Aboabt. und deren Arbeitstil lässt etwas nachdenklich werden. Ist ja keine eigene Abo-Keiler Firma.

Ich hab auf jeden Fall sicherheitshalber per mail und Fax das storniert, was ich nie bestellt hab.
mfg fredl
ps: ohne Zeitschriften von News & Freunden wirds in Ö schon recht schwierig was zu lesen
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 00:08   #9
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mein Format Testabo verlängerte sich auch automatisch, aber damals habe ich das irgendwo gelesen. War so nach dem Motto: verlängert sich automatisch,aber Anruf zum stornieren genügt.

Werde das Abo jetzt aber trotzdem kündigen, da ich mit der Zeitschrift an und für sich immer unzufriedener werde.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2000, 11:01   #10
Jarod
Senior Member

Beitrag

@Tarjan: Auf dem Bestellkärtchen vom Probeabo stand dezidiert nichts von automatischer Abo-Verlängerung ...

@Chrom: Ich wollte keinen einzelnen eMedia Redakteur angreifen, mögen hoch-moralische Jungs u. Mädls sein, aber die arbeiten doch f. jemand Redaktion/ News/ Fellner ...
Antwort