![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hört sich ja toll an...
Muss man dann schon jemanden fragen wenn man ein File der Festplatte kopieren will? ![]() Find ich echt stark, denn dan wüssten die sowieso alles was man macht.. Na man wird sehen aber ich glauben nicht das sowas kommen kann, weil das würde das Arbeiten am Rechner enorm erschweren.. so long |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Gegen welche Türstöcke sind den die gelaufen?
Das mag vielleicht in einem LAN oder WAN Sinn machen aber garatiert nicht im SOHO-Bereich. Was machen solche Personen die keinen Zugang zu einem "Zentralserver" haben? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
oh mann, die typen werdens wohl niemals verstehen!!!!
im privaten bereich is halt einfach kein geld zu machen mit sw. is das denn so schwer zu verstehen? ich mein da geben doch viele firmen shareware her. na toll. und wer hat nicht innerhalb von 5 minuten den crack ausm netz? die könnten doch gleich einen link zum crack auf der firmenseite haben, das würd einem die sucharbeit erspaaren (is eh nur 1 minute). SOFTWARE IST UND BLEIBT FREI!!! im privaten bereich. und wenn ms deppert kommt und wirklich eine überprüfung übers netz macht --->>> schön für linux. ich hab keine probleme damit. ok, bei firmen kann man schon mal über 100000 abschöpfen für eine lizenz aber bei privat? naja, es wird immer mittel und wege geben gratis an das zeug zu kommen! und meine hd und überhauft den ganzen pc hab ICH zahlt, deshalb darf ICH kopieren wann, was, und wo ich will. und auch wieoft ich will. und wenn ich freunden sicherheitskopien zum aufheben geb is das doch gut, wenn z.b. die hütte abbrennt is das doch sonst alles weg. und wenn die freunde hin und wieder schauen ob die software auch noch geht schadet das ja auch sicher ned.... mfg st |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
LOL! trethan, der raubkopierer....
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Kopierschutz?
Die Idee mit dem Kopierschutz für neue Festplatten, wie ichs mal vereinfacht formulieren möchte, ist wirklich toll. Es wird immer dümmer, na dann werd ich eben meine alte Festplatte viel länger verwenden. Das spart dann auch noch Geld, und kostet der Hardwareindustrie selbiges. Trotzdem gehe ich NICHT mit der Ansicht einiger Leute hier konform, daß man im Privatbereich nach Herzenslust raubkopieren darf. Müßte mich doch sehr irren, wenn man sich da nicht strafbar macht. Das Problem ist, daß viele Programme für den Privatuser zu teuer sind, und andererseits viele User daraus das "Recht" ableiten, illegale Raubkopien herzustellen, und das hat mit Sicherungskopien gar nichts zu tun. Schmarotzer auf Seite der Softwareindustrie und bei den Verbrauchern. Und das Ganze wird auch noch forciert dadurch, daß man auf fast jede Computercomponente eine Abgabe einheben will, weil man damit ja (direkt oder indirekt) Kopien herstellen kann. Damit wird das Unrechtsbewußtsein bei den Verbrauchern natürlich nicht gerade gefördert. Bin ja mal neugierig wohin das Ganze noch führen wird. [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 26. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
das Problem sind nicht die Schulhofbrenner, auch wenn es immer wieder in den Medien so dargestellt wird (nicht vom WCM)
Probleme gibt es mit Leuten, welche 10tausende Kopien machen und diese dann verkaufen. glaube nicht, dass dieser Kopierschutz sich eigentlich auf Software bezieht, tippe eher auf die Filmindustrie, die ihre DVD´s schützen will enJoy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@trethan: Wenn man sich den ganzen Artikel durchliest(Link auf der Site zu finden) liest man sogar das M$ dagegen ist.
![]() Die werden es sicher auch schon durchschaut haben, dass wenn sowas kommen würde sie große Anteile, vor allem bei den Homeusern, verlieren würden. In einem muss ich ihm auch zustimmen: Wer hat noch keine Raubkopie daheim? Es gibt sicher niemanden in diesem Forum der für jedes Softwareprodukt welches er nutzt eine Lizenz hat. Auch mit Shareware & Cracks ist das so ziemlich die gleiche Sache... Aber die eigentlichen "Verbrecher" in dieser Branche sind sicher die die damit Profit machen wollen. Nicht die, die die(hört sich cool an, 3*die )Software für zu Hause kopieren. so long, LLR |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Illegale Kopie?
Muß Dir widersprechen LLR, ich habe keine illegale Software auf meiner Festplatte. Sogar für WinZip hab ich eine, nein sogar zwei Lizenzen. Weder bei Anwendungen, noch bei Spielen benutze ich eine illegale Kopie. Okay, dafür habe ich kein Photoshop 6.0 sondern "nur" Corel Draw 8, und eben nur für mich erschwingliche Software. Will damit aber nicht sagen daß dies immer so war. Habe früher auch mal die eine oder andere Kopie benützt, ist aber schon lange her. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|