![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Ich ziehe die Usb Sticks normalerweise ohne, dass ich die vom Rechner abmelde einfach immer ab! Jedoch meinte heute ein Arbeitskollege zu mir, dass das den sticks schaden solle! Kann ich mir nicht vorstellen!
Oder stimmt das etwa wirklich?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
mir ist aufgefallen das das system instabil wird... und bei einem win98 hab ich heute einen bluescreen bekommen deswegen...
ich meld die usb sticks jedenfalls immer ab
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
manche win systeme hängen sich auf, es kann auch das fs am stick beschädigt werden und die daten sind futsch.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
haben aber eh' die Vorposter gesagt! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
Wie funktioniert das Abmelden bei WIN98 SE, abmelden habe
ich bis jetzt nur bei XP gesehen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich arbeite sehr viel mit Speichersticks, und kann dazu nur folgendes sagen: Unter XP ist das Abmelden unnötig; Win 2000 und 98 reagieren aber teilweise sehr allergisch wenn mans nicht tut. Bei diesen 2 ist es also sehr anzuraten, die Sticks abzumeden.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
OK! Also kann ich ohne bedenken den Stick einfach abziehen, ohne ihn zu schaedigen! Um ehrlich zu sein bin ich zu faul um ihn jedesmal abzumelden!
Ich hatte noch nie probleme wenn ich ihn unter Win XP einfach abziehe!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Tach!
Die Problematik hierbei ist hier absolut nicht diejenige, das ein Hardewareschaden entstehen könnte, sondern liegt vielmehr in der Datensicherheit. Windows schreibt nicht unbedingt sofort alle Daten auf den Stick wenn etwas gespeichert wird, sondern cache´t zuerstmal, wenn ein System ziemlich ausgelastet ist, und schreibt erst dann auf den Datenträger wenn wieder etwas Zeit frei wird. Diese Technik ist schon seit DOS-Zeiten gang und gebe (Smartdrive) und wird heutzutage bei allen Datenträgern angewannt. Also, wer seine Daten liebt der meldet den Datenträger ab.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
da gibts in windoof xp sogar eine einstellung ( bei mir is sie grau weil ich nur ne interne hdd hab
:![]() |
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ich ziehe sowohl meine Digitalkamera als auch den USB Stick einfach ab. Hatt unter meinem Win 2000 noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen hervorgerufen. Hatte auch noch nie Probleme wegen Datenverlust oder so.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|