![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Ich kaufte in Juni ein Maxdatasystem bei Grouppoint und wunderte mich, daß die Maschine entgegen der Anpreisung und Handbuch nur mit UDMA33 arbeitet. Gehäuse geöffnet und falsches Kabel entdeckt und ausgetauscht (auf eigene Kosten natürlich). Aber es änderte sich nix. Bios entgegen dem Handbuch genau auf dieser Seite anders als beschrieben, keine Umstellungsmöglichkeit!
Mail an Maxdata.at, nach mehrmaliger Urgenz, die trockene Antwort, es handelt sich um eine OEM-Version des Boards und die kann leider nur 33 und nicht 66 wie im Handbuch angegeben. (Von einem Angebot zur Herstellung der Produktwahrheit keine Red`!!) Auf meine weiter Anfrage ob mir das Board getauscht wird und wo ich damit hinkommen soll, erhielt ich bis heute, trotz mehrmaliger Urgenzen, nicht mal mehr ein einziges Mail, nicht mal schmecks. Eine sch.......öne Firma, kann ich euch nur weiterempfehlen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Rainer,
hast Du schon bei Grouppoint reklamiert? Weil gesetzlich sind ja DIE dafür zuständig! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
bei komplettsystemen kann sowas schon vorkommen. deswegen sage ich es ja immer wieder: finger weg.
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
hallo rainer,
wenn der rechner als u-dma66 gekauft wurde (es reicht, das die damalige werbung u-dma66 angepriesen hat), kannst du auf ein board mit u-dma66 bestehen. sollte maxdata auch weiterhin nicht auf deine mails reagieren, versuch an den leiter der rma-abteilung heranzutreten. grouppoint ist bei der ganzen sache fein raus, da die grouppoint den rechner nur verkauft. der service läuft komplett über maxdata. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
ich möchte nur anmerken, dass du den unterschied zwischen udma66 und 33 in der praxis sowieso nicht bemerken wirst
aber natürlich ändert das nichts an der grundsätzichen problematik ich würde mich ärgern - und mir die mühe sparen. matrox |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Dann geh mal auf http://www.wcm.at und schau Dir die News zur neuen Fujitsu Harddisk an !
Ende November wird Fujitsu neue Festplatten auf den Markt bringen. Die 3,5“ ATA-Serie MPG3xxxAH-E rotiert mit 7.200rpm und bietet Speicherdichten von 20GB pro Scheibe. Die Platten werden über 2MB Cache, 8,5ms Zugriffszeit und über eine UDMA100 Schnittstelle verfügen. Die Datentransferraten sollen bis zu 60,7MB/s erreichen. =========================================== Du kannst jetzt sagen, wer braucht schon diese Disk, aber bedenke den Preis, der ab 2.300,-- betragen soll. Und vergiss nicht, daß die Disk-Leistung dramatisch ansteigt. In einem Jahr hast Du dann einen Performance-Verlust von 33 MB/Sekunde ! Und wenn das kein wesentlicher Mangel ist, dann weiß ich nicht. Die Lebensdauer eines Rechners ist noch immer länger als 6 Monate, auch wenn das die Hersteller gerne anders hätten. Ich kanns mir schon vorstellen, daß man bei dem ganzen Billigzeug auch Kompromisse schließen muß. Denn irgendwie müssen sie ja den Udma33-Schrott auch noch verkaufen. Aber es ist in der Geschäftswelt nun mal so: Es muß immer der den Schaden tragen, der ihn verursacht hat ! Wenn ich einen Fehler gemacht hab, dann muß ich auch dafür einstehen. Es ist einfach unterträglich, wenn man sich aus der Verantwortung stehlen will und darauf hofft, einen Schwächeren zu finden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|