![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hi
habe endlich adsl und den netgear wgr614 router. jetzt habe ich ein ernstes problem. wie konfiguriere ich den router, dass alles funktioniert. ip-settings, firewall-settings, mac-settings und alles andere. sollte einer erfahrung mit diesem gerät haben oder einem ähnlichen router besitzen, bitte postet schnell eure settings oder euren vorschlag. jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() okay, ich glaube das mit den ip-settings habe ich verstanden, 10.0.0.140 als meine ip eintragen und .138 als server eintragen. aber wie muss ich die firewall konfigurieren damit aon nichts von meinem kleinen netz merkt?
jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du musst sie aktivieren, änderungen an den einstellungen brauchst nur wen du einen server ins netz stellen willst.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() habe folgendes problem der router dürfte nun so eingestellt sein, dass er sich ständig einwählt einerseits nicht schlecht, andererseits kann ich nun nicht mehr telefonieren (also schon schlecht).
wie kann ich den router konfigurieren, dass er nur eine verbindung herstellt , wenn ein rechner aus dem lan oder wlan ins internet will? also dial on demand, ich finde einfach nicht die einstellmöglichkeit dazu. jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() ADSL beeinflusst das norm Telefon doch garnicht, es arbeitet ja mit einer anderen Frequent; Wenn das Telefon nicht geht hat das andere Gründe;
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() leider habe ich die ganze zeit ein rauschen in der leitung, sobald ich das modem an die dose anschliese.
ich habe leider keine ahnung wovon das kommt. ich hoffe einer von euch hatte schon mal das gleich problem und hat eine lösung gefunden, welche er mir verraten kann. jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ...wenn du ein Rauschen hast, wird
a. deine Telefondose wo der ADSL-Splitter draufhängt falsch verkabelt sein oder b. irgendwo verwendest du ein falsches Telefonkabel... Was hängt bei dir an der (den) Post-Dose(n) drauf?
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hast das modem OHNE splitter angeschlossen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() habe das problem gefunden.
vor langer zeit haben wir zwei zusätzliche dosen installiert und diese waren nicht richtig angeschlossen (durchgeschliffen). danke für alle antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() gerne
![]()
![]() |