WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2000, 09:56   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://www.nucleostop.onlinehome.de/

sehr off topic, aber sehenswert

enjoy

------------------
EnJoy your life
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 10:12   #2
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

guten morgen enjoy!
leb ich hinter'n mond? bis jetzt war ich der meinung der sogenannte atomstrom würde über kernspaltung, hitze der daraus resultierende dampf treibt turbinen, die wiederum eben diesen strom erzeugen.
bin auch gegen atomkraftwerke, schon allein weil nähe zur slowakei!
frage, ist das nicht bauernfängerei, spiel mit der angst, wie erklärt man mir, kommt diese sogenannte signatur über dampf, turbine in den stromkreis?
vielleicht weiß es jemand
über aufklärung wär ich sehr verbunden.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 10:30   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

keine Angst, du lebst nicht hinter dem Mond ;-))

meiner Meinung nach (meines bescheidenen Wissens) ist das ganze ein Schwindel bis Betrug.

Sollte (was ich nicht glaube) wirklich dieser Tachyonen-Impuls eine Signatur dem Strom verleihen, wie weist das Gerät diesen Strom zurück und vorallem was ist in dieser Zeit, Stromausfall?
Außerdem ist mir nicht klar, wie man Elektronen (Teilchen mit negativer Ladung und unendlich kleiner Masse) eine Signatur verpassen soll.

Kupferbänder gegen Erdstrahlen, ....

fällt in die selbe Katigorie

enjoy

------------------
EnJoy your life
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 10:55   #4
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

so isses!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 10.09.2000, 12:48   #5
Bruschni
Senior Member

Bruschni eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Bin auch der Meinung, dass es Betrug ist.
Ich frag mich echt, wer das kauft; der Preis ist natürlich ein Argument ( "NUR noch sensationelle 849 Euro" )

besonders lustig sind ja die einzelnen Stimmen zum NucleoStop:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Frau M.D. aus D: “Ich kann mir ein Leben ohne NucleoSTOP nicht mehr vorstellen ...”

Herr F aus D.: “Phantastisch!!”

Herr F.L. aus U.: “Eine sehr sinnvolle Investition”

Frau G. aus M.: “Meine ganze Familie ist begeistert”

Herr Bernd H. aus E.: “Ein weiterer Beweis für Deutschlands technologischen Vorsprung”

Herr C.C. aus M.: “Völlig problemlos zu installieren, eine feine Sache!”

Frau A.D. aus M: “Nun macht Strom verbrauchen doppelt Spaß, mein schlechtes Gewissen ist verschwunden”

Frau C. B.-G. aus O.: “Zuerst war ich skeptisch, doch der einfache Anschluß hat mich überzeugt. Heute möchte ich nicht mehr ohne NucleoSTOP sein.”
<HR></BLOCKQUOTE>

[Dieser Beitrag wurde von Bruschni am 10. September 2000 editiert.]
Bruschni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 13:01   #6
Bit
Senior Member

Beitrag

Ja bist du fertig!

Zitat:"Das Gerät kann einfach an jeden Stromkreis angeschlossen werden, am besten an einen zählernahen Anschluß - und sofort können Sie mit gutem Gewissen Strom verbrauchen, die Atomlobby profitiert davon nicht mehr."

eh kloar, - da dreht dann der böse "Atomstrom" um wenn er mekrt dass ich die Bärenswaffe gegn ihn hab...

Es ist SCHWINDEL - tats da net rumspekuliern...

Wahrsheinlcih mach ich mich da jetzt recht unbeliebt, aber ich find das wir KKW sehr viel zu verdanken haben!
-Ja ich bin auch gegen Reaktoren die net sicher sind, undman sollte nur soviele aufstellen wie man benötigt. Doch:

* wir können gut reden, denn wir sind in der einzigartigen Lage viel Wasser und Berge zu haben => Wasserkraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke. - des is net überall gegeben...

*Wir kaufen auch ATomstrom ein - sonst wär der Preis wesentlich höher - und im Winter schauts eh schlechter mit der Wasserkraft aus - und grad da bracuht ma mehr Strom...

* Ohne dieses große Angebot an Strom hätt ma net so schnell alle möglcihen (und sicher auch sehr viel unnötoge) E-Geräte erfunden und gebaut - schaut euch doch mal um.

+ Man sollte jedoch - und dazu sind wir erst in den letzten paar Jahren wirklcih fähig - sich ernste Gedanken zu machen wi amn genug Strom auch ohne KKW erzeugen aknn.

Tokamaks (Fusionskraftwerke) gibst leider ncoh nur am Papier und in Versuchen - und die verbrauchen mehr als Sie produzieren...

Solarenergie : hierzu müsste der Wirkungsgrad wesentlcih besser sien - und auhc wieder das Probelm - wenns finster si gehts net - und im Winter is es Finster...

Im Prinzip könnte man schon mit mehreren Systemen : Wasserkraft, Biomasse, Solar, Wasserstoff - Enerige erzeugen und käme wahrschienlcih weltweit ohne KKW aus - dohc dazu müsste das auch global passieren denn wie gesagt net überall is es gegeben - und Solarenerige wär z.B: nur in Regionen sinnvoll wo wirklcih dauernd die Sonne scheint...

Ok gut mit der Ausführung - über das Thema reg ich mich halt gern auf.

Mich würd vielmehr interessieren wieviele sich das Teil schon gekauft haben...

Nicht mal der extremste Öko der ständig mit Schal und Pudelmütze aus alten Wollresten rumlatscht und dessen IQ in Höhe der Zimmertemperatur liegt kann so bescheuert sein.

Aber mit der Angst der Leute is ja bekanntlcih alles möglich. Wer weis wenns vielleicht etwas professioneller Aufgmacht wär und in einer dieser Verkaufswerbesender angeboten werden würd - dann würd das auch verkauft werden.

Habt ihr euch das mal gegebn - echt der Hammer -da is Nelly van Sale a Dreck dagegen
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 13:18   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Beitrag

hallo bit, könnt ma sicher drüber bände füllen, für wider.
was anstinkt ist halt wieder einmal die lobby:
bei uns in der nachbarortschaft hat ein mathelehrer 2 ca 10m hohe masten aufgestellt (schon vor 20 jahren!!!) und betreibt damit stromgeneratoren mit windkarft. jetzt kommt's:
versuch du das heute mal, nicht nur die vorschriften sind es die es dir schwer bis unmöglich machen, nein auch die oberste baubehörde (ortsbild) und der verschönerungsverein (gleiches) sagen veto-veto.....
das ist nur ein beispiel von alternativenergie, hast schon recht daß wir in österreich mit möglichkeiten gesegnet sind, aber global gesehen ist es ein riesiges problem daß mit sicherheit von der lobby aufrechterhalten wird (macht, überleben). das umdenken ist halt so schwer, und resignieren ist daher viel leichter, vorausdenken (zukunft,kinder) wird beiseite geschoben, und trotzdem bin ich gegen kkw.
langsam merk ich aber schon eine besserung, gibt heut immer mehr solar, wind bio-fernheizung etc., das lässt hoffen

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Alt 10.09.2000, 13:39   #8
Bit
Senior Member

Beitrag

Jup - als nächstes Thema könnt ma Autos anreissen *gg* Jaja die Ölmafia...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 13:44   #9
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also da muß ich jetzt auch was sagen:
Das Problem bei den Atomkraftwerken ist NICHT die Sicherheit, sondern der Müll.
Du kannst das sicherste Atomkraftwerk der Welt betreiben, der Dreck, den es produziert, ist radioaktiv. Daß einem die Dinger auch noch um die Ohren fliegen können, ist ein zusätzliches Risiko.

Und zum privaten Windrad kann ich nur sagen, es hätte mich stark gewundert, wenn es in Österreich möglich gewesen wäre, so ein progressives Werkl aufzustellen, ohne daß drei Behörden, fünf Vereine und 10 Nachbarn sich darüber aufregen und Einspruch erheben.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2000, 13:47   #10
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ach ja, der Link von Enjoy, den hab ich mir gar nicht angeschaut. Das ist ja ärgste Bauernfängerei. Leider wissen halt nicht alle Menschen, daß Elektronen weder Mascherl haben, noch, daß man ihnen welche umbinden kann.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort