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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 6
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![]() Hallo,
nach monatelanger Planung, und wochenlanger , langwieriger Handarbeit habe ich endlich meine Airbus A320 Schubhebel fertiggestellt. (Bis auf die Lackierung und 2 panels) Mein Ziel war es, die Schubhebel exakt nach dem realen Vorbild anzufertigen, d.h. 1. Er soll alle Detents (Rasterungen) haben. 2. Er soll die zwei kleinen Gegenschub-Lock/Unlock Hebel haben. 3. Man kann nur in den Gegenschub, wenn man in der Idle-Position die beiden kleinen Gegenschub-Hebelchen hochzieht und dann die „Haupt-Hebel“ nach hinten zieht. 4. Beide Trimmräder sollen sich synchron bewegen, d.h. drehe ich das linke Trimmrad, dreht sich das rechte Trimmrad mit und umgekehrt. 5. Der Schubhebel soll optisch ein exaktes Abbild des Original-Schubhebel geben, d.h. das Design der Griffe und des Gehäuses sollen auf Original-Unterlagen basieren. 6. Der Schubhebel sollte von den Kosten unter 900 Euro bleiben (mein ursprüngliches Ziel, bis 600 Euro zu gehen, war leider nicht haltbar :-( 7. Die Konstruktion soll aus Aluminium und VA-Stahl(extrem hart) bestehen.. Herausgekommen ist ein Schubhebel, der alle Punkte erfüllt. Er kommt von den Maßen her an den echten Schubhebel bis auf wenige mm ran. Sein Gewicht beträgt stolze 11 kg (trotz Verwendung von Aluminium) Er ist vollgepackt mit Zahnrädern, Achsen und Federn ![]() Ich bedanke mich bei meinem Freund Ingo (LH-Pilot A320) , der mir mit guten Ratschlägen geholfen hat. Grüße Midoli |
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