WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2000, 20:10   #1
Guru

Beitrag

Ein deja vu hatte Guru wieder unlängst: kleine Firmen, tät man meinen, haben ein besseres Service als große...
Leider - so hat Guru gelernt - läßt sich aus der Firmengröße kein Rückschluß auf die Servicequalität ziehen.
Was haben Gurufreundinnen und -freunde hier für Erlebnisse?

Euer Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2000, 21:55   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

da gibts eine "kleine" firma die heißt "NR*". ist in der st veith gasse zuhause.

immer billig, immer voll. kaufte einen ganzen computer in kleinen teilen. (zum glück hab ich eine liste gehabt, so brauchte er nur mehr abtippen, war trotzdem eine lange schlange)

nagut, zuhause zusammengebaut, alles paßt, lüfter vergessen!!!!!!!
nagut nach hause (rechner war für spunzine) lüfer bei spunz sys ausbauen
installieren, treiber aktualisieren, sound geht net. steht oben creative sb128. hm hab doch eine sb128 2 gekauft. gibt noch keine treiber im netz außer den die ich hab. zurück zu nr* ==> "nein die cd ist die richtige" (sie sind wahrscheinlich nur nicht gscheit genug zum installieren)
na gut rechnung, cd, sb128 2 am nächsten tag zurück zum nre==>> "spunz wollen zurückgeben und kaufen neue bei media markt" ==>>mir unbekannter, etwas wild aussehender großer verkäufer mich fragen: "warum, geht sie nicht?" spunz:"nein falscher trreiber" verkäufer:" a jo wer hat da de geben?

naja bissi abgeschweift. nach 120 gefahrenen km (um spunzine 500ats zu sparen) hab ich den kasten dann doch noch zusammenbekommen.

spunzige grüße an guru

spunz

ps. muß gehen spunzine droht mit stromabschaltung und schlimmeren!!!

pps. weiß wer billige usv anlagen
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2000, 23:19   #3
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja, das kommt mir bekannt vor! Besagter Händler verspricht Lauffähigkeit eines Systems, natürlich läuft es nicht. Erst nach einer langen Odysee (Mainboard-Tausch) schnurrt das Kasterl stabil vor sich hin.
Da ich noch mehr ungute Erfahrungen beim N** gemacht habe bzw. berichtet bekam, empfehle ich ihn sicher nicht weiter. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ob kleine Händler kundenorientierter als große sind? Sicher nicht. Es kommt so gut wie nie auf den Händler, sondern auf den Verkäufer an. Wenn der will, dann kann er meist auch. Gewisse Leistungen (zB Kulanz) sind aber auch Firmenpolitik, daher kann man den Verkäufer auch nicht für alles verantwortlich machen, aber für vieles

Kurz gesagt, generelle Urteile sind (wie so oft) nur schwer zu fällen. Mundpropaganda erfüllt hier sicher gute Dienste, aber in den meisten Fällen dürfte doch der Schotte in uns siegen und wir kaufen dort, wo es am billigsten ist und lassen uns dafür so manches gefallen.

Kosh
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2000, 10:33   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Beitrag

Ich kann Kosh nur recht geben, es kommt hauptsächlich auf den Verkäufer an, und dessen Kompetenz/Wollen im speziellen Fall.
Ich hatte sowohl mit großen und kleinen Händlern gute und schlechte Erfahrungen.
Mein (kleiner) Händler konnte mir einige Male helfen, bei anderen Fragen stand er "daneben", die Lösung (Fachwissen) hatte dann ein Verkäufer beim "Riesen".
ABER: es gibt ja das WCM-Forum, da geht es meist einfacher.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2000, 14:56   #5
spunz
Super-Moderator

Frage

he guru!!!

was gibtsn eigentlich zum 1000. mitglied im wcm forum? fehlen nur noch schlappe 41 leut.

freibier?

spunz
Alt 29.05.2000, 23:05   #6
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Blinzeln

Hallo Leute,
Freibier wär Spitze, aber bitte Online mit Ausgabe über den CD-Tray! Und gut kalt!
Danke im Voraus.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2000, 23:17   #7
Benjy
Hero

Beitrag

wie wäre es mit einer bier standleitung direkt ins forum. angepeilte kapazität ca 2 MBier/sec. Traffic natürlich unlimitiert ;-)
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2000, 23:36   #8
Gast

Beitrag

hallo
also ich kan mich über die firma n.. nicht beklagen,wurde dort immer gut beraten und wenn einmal etwas nicht so lief wie gewünscht hben sie es anstandslos umgetauscht.
mfg Dolomo
Alt 04.06.2000, 17:55   #9
spunz
Super-Moderator

Ausrufezeichen

langsam wirds was. 990 mitglieder.

spunz

ps: freibier, freibier
Alt 07.06.2000, 02:52   #10
cb
Elite

Beitrag

muss schon ein bisserl schimpfen, über n..
haben zwar schon garantietäusche super erledigt, aber da gibts einen techniker, der glaubt er weiss alles, aber dem = nicht so. hab meine kiste hingebracht, weil gesponnen, war - jetzt weiss ichs - ein wackel/schlechter kontakt - dort: = eh alles ok, dann hab ich grafikkarte gekauft und gleich einbauen lassen , dann hatten die schwierigkeiten, dann wollten sie nach langen testläufen ats 500 von mir, hab ich bezahlt, aber hatte probleme beim videoschneiden, hotline der karte, wcm, usw. - ergebnis: agp war zu langsam gejumpert - jetzt wieder: adsl und hub: n.. techniker sagt, geht nicht, brauch ich nicht, verkauft er nicht, 2 netzkarten sind nötig, ist aber blödsinn, adsl und hub und pc-netzwerk funkt super lt. wcm.forum.
techniker glaubt nicht einmal den ausdruck der wcm-forum-seiten!!!
soviel zu meinen erfahrungen mit der stveitgasse.
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort