![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo Guru!
Da ist mir heute schon wieder so ein Post-Werbezettel ins Haus geflattert. BonusTalk wird beworben, kennt man inzwischen ja. Die Sache mit den 5 Nummern, zu denen man billiger telefonieren darf, dafür monatlich aber 24 S löhnen muss. Was mich an dem Prospekt geärgert hat, ist die Formulierung : Verrechnet wird lediglich ein monatliches Grundentgelt von ATS 24,- inkl. USt., DAS SICH BEREITS NACH EINIGEN GESPRÄCHSMINUTEN PRO MONAT RECHNET. Hm, mal kurz nachrechnen: Standardtarif Freizeit: 0,40 S/Minute Bonustalk Freizeit: 0,35 S/Minute Ich spar mir also pro Minute sage und schreibe 5 Groschen. Um die 24 S wieder hereinzukriegen muss ich 480 Minuten= 8 Stunden telefonieren. Dann hab ich aber noch nichts gewonnen!Erst wenn ich zB. noch mal 8 Stunden telefoniere, spare ich 24 S. In der Geschäftszeit halbiert sich der Wert auf 4 Stunden und beim Handytarif schauts wahrscheinlich noch ein bissl besser aus. Aber eins steht fest: Die obige Aussage ist einfach nicht richtig . Die Sache rechnet sich auf keinen Fall schon nach ein paar Minuten. Fazit: Nach GratisPC-Schmäh, Verschweigen des Downloadlimits bei Adsl auf manchen Prospekten schon wieder ein Fall, wo eine Firma glaubt die Leute für blöd verkaufen zu können. Langsam reichts. Muss dazu sagen, dass ich kein Post-Hasser bin, ich hab Complete und bin sehr zufrieden damit. Aber dass manche Unternehmen nicht bei der Wahrheit bleiben können ist schon ärgerlich. ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|