![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Da mein Fernseher meistens auch während des surfen läuft - jaja Stromsparen... - aber wenn alle sparen würden, würde der Strompreis sicher blad steigen..., odr? - da fimmerte grad die e-Media Werbuing vorbei - ihr wisst schon "ist NEU"... blablabla...
und da ich mir deren tolle Seite noch gar net angshaut hab, warf ich auch mal nen Blick drauf. Doch was is das? - Auflösung? hä - Ah! die haben die Seite wahrschienlcih für die Gratis PCler mit 15" Bildschirmen gebastelt... Na auch gut - doch was seh ich da - topaktuelle News! - Nein ohne Scherz, wurde doch heute erst der Thunderbird offiziell auf der Computex präsentiert - na und schon habn die was drüber... Ok angeklickt - und? die ersten Zeieln sind so genial die muss hier unbegindgt posten.. e-Media: Der unter dem Codenamen "Thunderbird" entwickelte Nachfolger des Athlon heißt "Athlon with Performance Enhancing Cache Memory" und wird heute offiziell vorgestellt werden. Mittelfristig soll der Prozessor die einfachere Bezeichnung seines Vorgängers übernehmen. *g* na is das nich zum zerkugeln? - also wenn ihr so nen Prozessor wollt müsst ihr euren Händler nach dem "Athlon with Performance Enhancing Cache Memory" fragen... Da hab ich nun gedacht - wie kommen die nur darauf? - Überall wird doch vom Thunderbird geredet - das dieser dne L2 Chache On-Die hat und somit sauschnell, hat doch mit dme Namen nix zu tun - der Pentium wurde damals ja auch nicht "CPU with superfast - and buggy - Floating Point Unit " benamst... Nun das könnte vielleicht die Lösung sein: Aus den Press-Releases von AMD: TAIPEI, TAIWAN --JUNE 5, 2000--At Computex, AMD today introduced the new AMD Athlon™ processor featuring performance-enhancing on-chip L2 cache memory, and announced that it has begun shipping its new AMD Duron™ processor to computer manufacturers worldwide. Also habn die Spezialsitn vom eMedia doch recht, da steht nix vom Donnervogel, nur was vom neuen Athlon... *g* Tja eMedia lässt sich net täuschen und bringt die Fakten ans Licht *g* - deswegen mein Aufruf an die WCMler: Ab sofort schriebt ihr immer "Athlon with Performance Enhancing Cache Memory" , wenn es um den Thunderbird geht - ihr wollt doch alles richtig machen, odr? ![]() [Diese Nachricht wurde von Bit am 05. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Na vielleicht haben es die Burschen einfach von der ct abgeschrieben:
Der "Athlon with performance-enhancing on-chip L2 cache", wie der neue Chip etwas umständlich heißt, arbeitet mindestens so schnell wie ein gleichgetakteter Pentium III. Der ganze Artikel: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-05.06.00-000/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Uiii, jessas da sieht man wie präzis die doch sind...
Bei meinem nächsten Autokauf will ich dann auch ein "Vehikelum mit internen Ersatzrad". Aber im Ernst was hat sich AMD dann dabei gedacht? - Wie sieht die Bezeichnug dann für den Duron aus? "Athlon with fewer cache for a better prize" Aber bitte.. - anscheinend schrieben Sie alles ab, ohne zu wissen was das soll - klingt halt mächtig gut... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
----flader flader mops mops von emedia hp----
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit 512 Kilobyte Level 2-Cache besitzt der neue Athlon 128 Kilobyte On-Die-Cache sowie 256 Kilobyte herkömmlichen Level 2-Cache. Die in 384 Kilobyte Gesamtspeicher resultierende Kombination sollen dem Prozessor im Vergleich zum Vorgänger einen anwendungsabhängigen Geschwindigkeitsgewinn von fünf bis 20 Prozent verleihen. Diese Vorteile sind nach Angaben von AMD insbesondere bei CAD/CAM- sowie bei Webdesign-Software zu bemerken. ----flader flader mops mops von emedia hp---- aha, der athlon jetzt mit 128KB on die cache und 256 KB herkömlichen cache?? was heißt herkömmlich?? nicht on die? also extern? also wieder nur ein normaler athlon, nur mit 256kb anstatt 512?? und auch noch schneller?? habe selten so gelacht )ich sage nur eines: dumm, dümmer, e-media ------------------ In a World without Fences who needs Gates ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
wie passend, und noch immer aktuell
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
Hats irgend nen tieferen Sinn dass Du diesen Uralt-Thread hochholst? Wenn ja lass uns bitte dran teilhaben ;-)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
... hab ich ja eh reingeschrieben
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
Falls irgendwer versteht was uns rev.antun sagen will, möge er bitte so nett sein und es mir erklären, ich schnalls nämlich nicht. Danke ;-)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...muss an dir liegen
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ist da jetzt bald a Ruh mit dem Thread ausgraben?
Ich hab jetzt 2min gebraucht zu begreifen, worum es da geht, bis ich das post Datum gesehen hatte... ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|