![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
was sagt ihr zu opel calibra 115 bis 206ps !
such nämlich einen !
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Der ethnische Gegenpol zu den tiefer-schneller-breiter-GTI-Proleten...
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senatorin
![]() |
ich wüsste wen der einen verkaufen tät
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
und welchen genau und wieviel ? und ausserdem is es doch egal wer welches autofährt ob prolo oder nicht ich find ihn optisch sehr ansehnlich und von auto tunen hab ich sowieso noch nie viel gehalten aber wenn ich so eines bekomm sag ich auch nicht nein.
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
der mit Abstand empfehlenswerteste Motor : 2 Liter 115Ps
zwar nicht der stärkste in der Beschleunigung aber normalerweise ist der Motor unkaputtbar 16V 150Ps hat relativ grosse Serienstreuung in der Leistung, durch die höheren Drehzahlen höherer Motorenverschleiss, Ölwanne rinnt gerne(Pickerl) und um sie wirklich wieder gut abzudichten müsst der Motor ausgebaut werden 6Zylinder 170Ps geht kaum besser als der 16V, ist laufruhig sobald man aber ein bischen aufs Gas steigt trinkfreudig der 2Liter Turbo 204 Ps geht zwar gut, nur nie lange. andauernd der Zylinderkopf kaputt(oft schon nach 25.000km), Turbo hält etwas länger, Allrad auch andauern kaputt Auspuffkrümmer beim 136Ps-Modell allgemein bei Betriebstemperatur auf runden Leerlauf achten Allgemeine Leiden: ABS, Rost vor allem die RadkränzeFederteller hinten, Schweller, beim Einstieg Gummileiste am Schweller heben so gut geht und nach Rost sehen, Radlager überprüfen- Tausch nicht so einfach |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senatorin
![]() |
bj 91, 4x4, 155.000km, dtm lackierung
interesse?
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senatorin
![]() |
ah und 115 ps, mit basswumme und radio
![]()
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|