![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du weißt doch eh selber wie es geht: Einen Teil nach dem anderen tauschen...
Aber ich versichere Dich wenigstens meines Mitgefühls! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Eine Möglichkeit würde ich noch zu Bedenken geben: könnte auch sein, daß deine Festplatte hinüber ist.
Ist mir vor kurzem passiert: nach einiger Zeit ist er mir unweigerlich abgeststürzt - ob nach 15 Minuten oder 1 Stunde war reine Glückssache. Allerdings ist er mir wie gesagt abgestürzt und nicht eingefroren. Habe es immer wieder versucht bis es einmal schließlich gar nicht mehr funtkionierte un die Festplatte im BIOS gar nicht mehr aufschien... das oftmalige Verwenden einer schon mechanische beschädigten Harddisk (Headcrash oder so...) war sicher nicht günstig. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber du könntest ja zur Sicherheit mal - falls du nicht sowieso brav immer Backup machst - in den kurzen Zeitintervallen, in denen der PC läuft deine wichtigen Daten versuchen woanders zu sichern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Dieselben Probleme hatte ich mal mit einem defekten Speicherriegel, obwohl Memtest und ein anderes Tool ohne Probleme den Ram stressten.
Nach langem Suchen kam ich dahinter, wenn ich den Speicher während des Betriebes vorsichtig ganz wenig bewegt habe, fror das System ein. Das war ein mechanisches Problem am Riegel, egal welche Anwendung gerade lief, bzw. wie lange der Rechner eingeschaltet war. Zuvor hatte ich alle möglichen Sachen in Verdacht (Festplatte usw.) habe auch eine (sinnlose) Neuinstallation gemacht... Speicher getauscht, Problem weg. Vielleicht hast du die Möglichkeit, anderen Speicher zu probieren. Eddy
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Morgen hamma dann alle Bauteile durch, weil bei irgendwem immer irgendwas schon aus unerklärlichen Gründen gsponnen hat...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Lt. Profil hast du 2 Riegel verbaut, würd probeweise mal den einen und dann den anderen ausbauen...
Eddy
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Kost' ja nix
![]() Eddy
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() naja, soviele Komponenten sind ja nicht drin, nur die Soundkarte und Graka - der Rest is ja onboard und geht recht schnell zu deaktivieren.
RAM hab ich ihn schon mal nur mit 512MB betrieben, jedoch ist er mir da auch eingefroren. Hab jetzt vorhin gerade aufs 1004-001er BIOS geflasht, schau ma mal. Hab heut dem Ditech auch mal ein etwas längeres Mail bezüglich meines Problems geschrieben. Kurz darauf hat mich sogar ein Mitarbeiter vom Ditech angerufen! (großes Lob) Das Problem war nur: ich war nicht daheim, bzw. hab mein Handy liegen lassen weil ich noch schnell was einkaufen war. ![]() Dadurch hat er nur mit meinem Vater telefoniert und ihm einige Sachen gesagt die ich machen könnt. Mein Vater war nur leider mit dem Telefonat (bzw. dem Inhalt ![]() Darum hab ich das jetzt auch gemacht. Also, haltet die Daumen. PS: ich bin mitlerweile auch in 2 internationalen Foren (hardwareanalysis und anandtech) unterwegs wo teilweise Leute von ähnlichem (und leider vielen, vielen anderen Sachen) posten. Leider bin ich dort auch noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |