![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also, ich möchte ein kleines Update in Sachen GraKa bei meinem Compi durchführen, um mein GT-R wirklich mit allen Features ausnutzen zu können.
Da Kohle chronisch knapp ist und ein Mega-Update auch nicht sinnvoll (Hab nur AGP 4x und Spiele wie Doom3 oder HL2 stehen nicht am Programm) habe ich eine GF FX 5700, zB diese hier ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu? Ist die schneller als eine GF4Ti4200? Ich erinnere mich, daß bei Erscheinen der FX-Karten einige sogar langsamer als die GF4-Serie waren, ich habe aber ehrlich gesagt den Überblick bei den Typenbezeichnungen verloren... THX für eure Tips!
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
selten bis gar nicht. auch wenn es schmerzt: 9800pro oder fx5900xt sollte es schon sein. dann hast du ein schöneres bild, der leistungsvorteil hält sich in grenzen... mehr leistung gibt es bei 6600gt, 6800le oder x700pro, sofern irgendwann lieferbar. die 9800pro sollte mit deiner cpu wunderbar harmonieren ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Blödsinn!!!
die vier TI kann 100% eine 5700 (keine LE!!) sollte MINDESTENS 140-150 % Leistung haben !! Leg 50 € drauf und hol dir lieber eine "normale" 5700 keine 5700LE !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ist eine LE quasi eine Light-Version?
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() und eine 5200 etwa die vierfache leistung einer 4200ti... ![]() ist doch egal. tatsache ist, gtr lässt sich auf einem 2200+ @2GHz und der 9800pro mit allen options und treiber-qualitätseinstellungen 1280x1024 ruckfrei spielen.
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
das -xt oder -le bei nvidiakarten und -se bei atikarten ist gleichbedeutend mit nichtkaufen
![]() |
![]() |
#7 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber lass auf jeden Fall die Finger von einer 5700LE, die kann gar nix, da kannst gleich bei deiner Ti bleiben. Ab 5700Ultra und R9600Pro/XT aufwärts gehts dann.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also, frazzz, ich hatte die 4 ti und einige spiele waren etwas langsam, nun habe ich eine 5600 (wohlgemerkt, die 5700er ist eine Stufe weiter!) und alles ist flüssig noch und nöcher, selbst die Spiele, die vorher auf der 4 ti ruckelten ( Farcry) gehen super schnell, und zwar um einige frames....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Z.B. laufen UT, Splinter Cell und 3DM 01SE auf 5600er Karten langsamer als mit ner 4200er.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Serious sam 1 ??
Medal of honour ?? Rune ?? Max payne ?? tiberian sun ?? alles ältere Spiele, denen ich grosse vorteile anerkenne, wenn sie statt einer 4 ti eine 5700er (respektive wie bei mir eine nv31 = 5600er) vorgesetzt bekommen... 3dm01 hatte bei mir einen boost von real ca. 40-50 % kann mich nicht genau erinnern, aber es war ein massive fortschritt zu spüren |
![]() |
![]() |
![]() |