![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hi!
Meine Mp3s haben alle komische namen.. nicht nur der Filename sondern auch Artist und Titel.. da ich SEHR veile mp3s habe suche ich ein komfortabels Tool mit dem ich wenn möglich immer gleich mehrere gscheit benennen kann. hoffe ihr habt ein paar Tips für mich ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
itunes
für mac und pc
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich verwende Musicmatch Jukebox.
Die Gratisversion kann alles was du brauchst. Titel importieren alle markieren und Tag-Editor auswählen. Dann auf Supertagging und das Programm sucht selbständig im Netz nach den richtigen Namen (aber nur wenn Interpret oder Tracktitel bekannt sind). Wenn die Tag-Namen richtig sind kann dann auch auf Knopfdruck der Dateinamen angepasst werden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Vielleicht kann der was du brauchst ... http://xdev.narod.ru/tagscan_e.htm
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
mp3tag
Mit Mp3tag kann man ...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich komm mit den ganzen Programmen nciht zurecht... ich habe ca. 1600 mp3s die ich jetzt alle nach
Artist - Titel benannt habe, nun will ich dass genau diese Information nicht mehr und nciht weniger auch als TAG gespeichert wird.. ohne Jahr oder Album. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Tag & Rename
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
hab alle programme ausprobiert... mp3tag (Konvert Dateiname-Tag) rechnet zwar rum, ändert aber nix??? full ack??
@Phantomias:Tag & Rename ?? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ok, Mp3tag haut hin, aber bei mehr als 140lieder auf einmal stürzt es ab....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|