![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
"Forbidden You don't have permission to acces / on this server. Apache/1.3.28 Server at fm4.orf.at Port 80" www.fm4.at ist meine startseite und hat bis ...gestern oder so einwandfrei funktioniert. jetzt jedoch nich mehr ![]() warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Also bei mir funzt die Seite. Versuch mal einen anderen DNS.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ?
und wie versuch ich eine andere DNS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei deiner internetverbindung einen anderen DNS-server angeben:
zb 195.3.96.67 oder 195.3.96.68 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() vorher war bevorzugt 195.3.96.67 und alternativ 195.3.96.68
jetzt hab ich bevorzugt .68 und alternativ .69 probiert, hat aber nix geändert... und ausserdem: sonst hat es ja immer funktioniert! lg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hast du firewall, router, proxy, etc?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() keine firewall (bei der internetverbindungsfirewall von winxp hab ich das häkchen weg und sonst hab ich (manuell) keine installiert)
proxy? hab ich auch keinen manuell eingestellt (kenn mich auf dem gebiet nicth aus) router: nein hab AonSpeed. jetzt fällt mir gerade ein: bei warcraft3 kann ich nicht ins battlenet connecten, und es hiess dieses problem könnte durch ne firewall ausgelöst werden... ich will damit darauf hinaus, dass ja vielleicht ein gewisses etwas sich möglicherweise auf meinem computer ganz ohne mich vorher zu konsultieren installiert hat. -> ??? abschweifung vom thema @POTASSIUM: "die datei MCI32.OCX oder eine ihrer abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine datei fehlt oder ist ungültig" - diese fehlermeldung kommt wenn ich auf das "Computer Clock"-Icon doppelklicke ---weisst du da rat? und kann dieses prog auch den computer zu ner bestimmten zeit einschalten und dann z.b. ein lied spielen? sowas hätt ich nämlich gern ![]() so far, Lallrog à la gschnozat |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kann sich um einen Trojaner handeln den du dir eingefangen hast. Eine Bekannte hatte dieselben Symptome, bloss eine Website ging nicht mehr aufzurufen und das ganze über einige Woche, trotz Norton Firewall und Virenscanner(soviel zur Wirksamkeit..)
Weiss leider nicht um welchen es sich handelte und wie er wegzubekommen war. Versuchs mal mit Spybot und verschiedenen Onlinescans http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/ und schau mal welche Dienste laufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() 1. @potassium: danke für pm
![]() 2. @fredf: ich hab spybot scannen lassen und er hat einiges gefunden... (unter anderem auch was von "alexa", was ich aber mit xpantispy schon vorher gelöscht hatte oder so... aber egal)...jedoch geht www.fm4.at noch immer nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() es funkt immer noch nicht. kann mir denn niemand weiterhelfen?
lg, gschnozat |
![]() |
![]() |
![]() |