WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 20:45   #21
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM

Warum soll es nicht auch bei drei in Entwicklung befindlichen B757 das Gleiche für den Airbus geben.
Mit allen Folgen. Wer ist der erste auf dem Markt mit dem größten Stück vom Kuchen...
Und wer ist dann der Betatester?
Alt 28.04.2006, 20:50   #22
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Ich finds sehr gut das jetzt so viele Hersteller Airbus Modelle bauen. Konkurenz belebt die ganze Sache etwas. Ich bin schon gespannt wer das Rennen macht.
Joo ich auch. Bin mal gespannt, bei FT und PMDG könnte ich mir gut vorstellen das das ein Kopf an Kopf Rennen gibt um den Sieg (im Bezug auf Qualität und Features).

Den Bus von der Gruppe um Peter Wilding kann man schlecht einschätzen und bei SSW, naja das weiss man ja (leider) was wohl zu erwarten ist (aber vielleicht geben die ja jetzt auch einfach auf).

Zuerst erscheinen dürften die FeelThere Busse. Die arbeiten ja schon länger dran und haben entsprechend Vorsprung.

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:09   #23
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

auch wenn ich die 737 von PMDG nicht leiden kann, die 747 war schon ein renner, auch die kommenden produkte werden mich sicherlich nicht enttaeuschen

*das weite such nach diesen worten*
Alt 28.04.2006, 21:15   #24
Michael_83
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
auch wenn ich die 737 von PMDG nicht leiden kann, die 747 war schon ein renner, auch die kommenden produkte werden mich sicherlich nicht enttaeuschen

*das weite such nach diesen worten*
Also das könnte ich so wie es da steht unterschreiben. Die 737 von PMDG ist auch nicht mein Fall gewesen, aber die 747 war schon geil.

Wegrennen musst du wegen dieser Aussagen auf jeden Fall nicht. Zumindest nicht vor mir. Ich seh das ähnlich.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:21   #25
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Also das könnte ich so wie es da steht unterschreiben. Die 737 von PMDG ist auch nicht mein Fall gewesen, aber die 747 war schon geil.

Wegrennen musst du wegen dieser Aussagen auf jeden Fall nicht. Zumindest nicht vor mir. Ich seh das ähnlich.
Ich seh das ganz genau. Nur das ich die PMDG 737 mag. Wenn man überlegt wie alt die jetzt ist finde das war für die Zeit erst recht eine reife Leistung!

Ich versteh nur nicht wieso das panel lila ist, auf jedem Cockpit Foto oder Video kann man doch gut sehen das die NGs dunkelgrau sind. Warum macht PMDG das also lila?!? Versteh ich echt nicht.

Aber da grün bei der FeelThere 737 bei Nacht is auch nicht wirklich mein Ding (wenn auch gar nicht mal unrealistisch).

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 16:25   #26
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von janosch555
Joo ich auch. Bin mal gespannt, bei FT und PMDG könnte ich mir gut vorstellen das das ein Kopf an Kopf Rennen gibt um den Sieg (im Bezug auf Qualität und Features).
Diese Aussage finde ich etwas mutig. Aktuell ist die Qualität von FT absolut noch nicht mit der Qualität von PMDG zu vergleichen. Das fängt schon bei so "unwichtigen" Sachen wie dem Aussenmodell an. Man könnte meinen daß bisher keiner von den FT Jungs je ne reale 737 gesehen hat. Richtig gruselig. Auch was die Systeme angeht ist PMDG FT noch weit voraus. Auch hier sind es jedoch nur Kleinigkeiten. Bei der EMB z.b. das fehlende ADF2... Das was PMDG mit der 747-400 abgeliefert muss erstmal jemand toppen.

Level-D ist meiner Meinung nach trotzdem weiterhin der absolute Winner.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei einem zeitgleichen Erscheinen der Produkte (was sicher nicht der Fall sein wird) PMDG der Winner sein wird. Einmal in der Gunst der Kunden, und zum anderen was die Qualität angeht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selbe fliege fast täglich mit der 737 und sie macht jede Menge Spaß, aber es fehlt eben noch etwas um zu sagen "Perfekt". Diesen Status hast die PMDG 747 erreicht. Auch was den CRJ angeht bin ich einer der wenigen, die diesen verteidigen. Der CRJ macht, was das manuelle fliegen angeht, ohne Ende Spaß und ist eine echte Herausforderung. Hier finde ich die Flugeigenschaften erstklassig ! Die EMB ist meiner Meinung nach das bisher beste Produkt von FT, und ich hoffe, daß auch für "nicht-Legacy-Käufer" noch das angekündigte Update kommt...

Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 23:53   #27
ChristianM
Veteran

Standard

Nochmal kurz was zu den fehlenden Navdaten bei der PIC737, auch wenn man es anscheinend nicht mehr hören kann: Wollte gerade mit der PIC737 von Hamburg nach Murmansk fliegen. Hab das ganze noch auf dem Apron von EDDH wieder beendet. Direkt hinter der finnisch/russischen Grenze waren keine Waypoints dem FMC mehr bekannt. PMDG 737 geladen, no problem.

Also noch einmal: Es geht nicht darum, dass Sids und Stars nicht da sind ( sie sind seit neuestem recht umfangreich sogar da ), sondern dass komplette Enroute-Waypoints fehlen...und das wirklich massenhaft. Sobald man eine etwas exotischere Route fliegen will, scheitert es an den Navdaten. Und eben weil der Flieger eine sehr gute Atmosphäre hat, ärgert es mich noch mehr, dass die Navdaten nicht da sind. Fliegt ihr alle nur innerdeutsch herum ??

AP-Probleme habe ich aber keine, mal schauen, wie die Airbusse werden..

Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:04   #28
smeagol
Newbie

Standard Wirklich gut ist keines dieser Flugzeuge!

Warum?

Ich finde die Entwickler machen nur die halbe Arbeit.

Ständig muss man sich die Tools für Take-off Performance Berechnung,
Loadsheet, etc. woanders herholen, sofern es überhaupt was gibt.

Ich habe bis heute noch kein einziges komplettes Produkt gesehen, das dies Alles mitliefert.

Es geht mir total gegen den Strich ständig eine Menge Geld zu bezahlen und nur halbe Sachen zu bekommen.

Gerne bezahle ich das doppelte für ein Add-on der Spitzenklasse, aber dann bitte mit einem anständigen Dispatchcenter.

Alle behaupten sie die realistischste Simulation von Flieger xy zu machen, aber das ist wirklich nur zum heulen was man da bekommt.

Wenn ich mich recht erinnere hat PMDG auch mal Sprüche geklopft von einem solchen Tool, gesehen habe ich bis heute nichts.

Ich bin mal auf die MD-11 gespannt, da preisen Sie das ja an auf ihrer Webseite.

Bis dann und viel Spass mit "as real as it gets" zum x-ten Mal-hahaha!!

Bye.
Alt 28.08.2006, 14:27   #29
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Wilco kann man jetzt die Featureliste für die beiden Airbuspakete bestaunen: http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...n=prod_airbus2
Offensichtlich hat man sich bei Feelthere viel vorgenommen.
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 14:35   #30
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Bei Wilco kann man jetzt die Featureliste für die beiden Airbuspakete bestaunen: http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...n=prod_airbus2
Offensichtlich hat man sich bei Feelthere viel vorgenommen.
Ich find's gut das die dieses Ding durchziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Als Kunde werde ich mich dann für das beste Packet entscheiden können .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort