![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und das heutzutage 512 Mb Ram oder mehr empfehlenswert ist, ist auch nichts neues. Ich habe ja schon vor Jahren alle Rechner auf mindestens 1 GB Ram umgestellt. Nur wieviel Ram man wirklich braucht hängt einfach davon ab, wieviele Applikationen man gleichzeitig verwenden will. Für a bissal Briefalschreiben reicht weniger, für umfangreiche Grafik-Bearbeitungen wirds mehr sein... Achja, IIS heisst Internet Information Server. Das ist ein Webserver, also eine ganz andere Baustelle. Weiß nicht, wo der Zusammenhang zwischen IIS und Norton sein soll. Aber vielleicht ist das nur ein Typo... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gast
|
![]() Zitat:
hab grad nen duron 650er mit xp aufgesetzt, reine office/mail/inet maschine, und windows ist schneller geb00tet als auf meinem mainpc... virenprogramm ist antivir, die kiste rennt stable und überraschend schnell. firewall: windows-firewall, keine ausnahmen zulassen. diese ist nämlich IMHO die einzige ONU-taugliche einzige SPF: es gibt einfach keine meldungen wenn was geblockt wird, also kann ONU/DAU auch nix verstellen/fehlinterpretieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Und zum Thema Symantec Produkte, insbesonders Antivirus und IIS - die sind ohne Zweifel schlecht. Ich bezweifle nicht, dass es die einen oder anderen User gibt, wo es funktioniert. Aber wie kommt es, dass in vielen Foren, Fachzeitschriften, etc. seit einiger Zeit die Beschwerden über Symantec so überhand nehmen? Ist sicher kein Zufall, oder? Ich hatte diese Produkte immer in Einsatz, auf Systemen, wo nicht gespielt wurde, wo keine exotischen Programme laufen. Dann traten Effekte auf - meist nach Lifeupdates - die das ganze Ding sehr unsicher erscheinen ließen: Dienstprobleme, Autoprotect probleme, die Firewall war komplett verstellt, etc. Bei meinen Verwandten und Bekannten, denen ich Symantec empfohlen hatte, wurde das Feedback in diese Richtung auch immer mehr. Jetzt wurden alle auf meine Empfehlung hin auf Alternativen umgestellt, und siehe da, jetzt ist eine Ruh! Lg Oliver
![]() |
![]() |
#24 |
Hero
|
![]() Nachdem ich mich gern eines besseren belehren lasse und mein NAV Abo am 2.9. abläuft, was empfehlt ihr denn was sicher ist und ausser updates nicht viel arbeit macht ?
Ich hätte einen Netgear Router mit firewall und was soll ich dazunehmen wenn ich Norton uninstall ? Danke IO
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() @iolaos
Ich werde wahrscheinlich, wenn mein Abo ausläuft auf Antivir umstellen, weil mit der Zwangsaktivierung bei Nis 2005 mag ich nicht mehr. http://www.free-av.de/ Oder ich installiere mein Windows neu, dann lauft das Nis 2004 ja für ein weiteres Jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
tägliche updates, firewall, spamfilter oder kaspersky und eine kerio FW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() Lg Oliver
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaube, daß viele Leute einfach nicht verstanden haben, warum die Performance beim Nis schlechter ist, als bei vielen anderen Viren-Scannern. Das hängt einfach davon ab, wie hoch man die Überprüfungs-Genauigkeit einstellt. Man muss ja bedenkden, daß bei der defaultmäßigen Real-Time-Protection JEDE aufgerufene Datei im Hintergrund mitgescannt wird. Wenn man das nicht will, weil ein regelmäßiger Scan auch als ausreichend erachtet wird, wer hindert uns daran, daß wir das einfach ausschalten ?
Ich glaube bei einer Real-Time-Protection muss eigentlich jeder andere Viren-Scanner zwangsläufig auch Auswirkungen auf die Performance haben, weil zaubern kann bis heute noch kein Hersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Man muß ein Programm auch Konfigurieren, damit das System performant bleibt? ![]() Ist nicht überall maximum default das beste? ![]() Also Lom wirklich ![]() edit: manchmal Neid auf Deine Geduld ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |