![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
ok
und der daumen stick is wirklich mies der zentriert echt net richtig im mom muss ich ihn leider für die Querruder(weiss n et ob das jetzt richtig war) nutzen also zum rechts und links trimmen, aber im nächsten monat hol ich mir paar pedale
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
Den Ministick im Throttle sollte man empfehlenswerterweise mit einer Deadzone von 30-35% im Managerprogramm justieren. Dann funktioniert er tadellos. I verwende ihn nur für den Mouseview in IL-2 - aber da bin ich froh, ihn zu haben. Große Deadzone programmieren, das ist das einzige Geheimnis.
Vom CH-Yoke bin ich wenig begeistert (eben jene Höhenruderachse...), ich habe ihn defacto ausrangiert, aber gegen Fighterstick und ProThrottle läßt sich nichts sagen. Der Cougar mit seiner Metallausführung fühlt sich im Greifen natürlich mehr "macho" an, aber die Software hat Mäckchen mit WinXP, und es gibt ständig tausend kleine Problemchen und Säuerlichkeiten, wie ein Blick in die einschlägigen Foren leicht verrät. Meine Erfahrungen mit dem Saitek führten zu den größten Computerproblemen, die ich in den letzten fünf Jahren jemals hatte, bäh! CH-Hardware funktioniert einfach klaglos, zuverlässig, unproblematisch, präzise. Deshalb ist eine CH-HOTAS-Combo für meine Begriffe allen anderen vergleichbaren Produkten am Markt überlegen. Leider relativ teuer. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|