![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
@Tobi14:
GS ist die Abkürzung für den Glideslope. Das ist der Gleitpfad der dir beim ILS-Anflug quasi den Sinkweg zeigt. Also ich kenn dass normalerweise nur so: Entweder man fliegt ein straight in, eine STAR oder wird vom Lotsen auf das ILS-Fix gebrach(per Vektoren, versteht sich). Die Flaps werden schon vorm intercepten den jeweiligen Geschwindigkeitne angepasst. Wenn du jetzt das ILs interceptet hast und der Glideslope von oben der GS-Scala nach unten richtung der Mittelmarke wandert, wird (meines Wissens nach) das Fahrwerk aus gefahren und in den Approach übergegangen. Viele gute Anflüge, Tristan!
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
Ja, 400 Fuss über dem Boden scheinen mir auch recht knapp. Wieso sollte sich dein Physiklehrer nicht täuschen können? Immerhin haben einmotorige Flugzeuge meistens keine einziehbaren Fahrwerke.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Vielleicht hat er Meter gemeint - und dann würde es zwar auch ein bisserl knapp sein, aber es kommt hin - so um die 1500ft AGL... Schöne Grüsse aus LOWW Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Wow, ABER: Gear warning horn? GPWS? Ich fahre das Fahrwerk allein schon zur Schonung meiner Ohren aus... Das gehupe und gequäke muss einem doch eigentlich irgendwann auf den Geist gehen!
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
1.)Lautsprecher aus 2.)Fliegen wie es sich für einen Piloten gehört. MFG Harry ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Hallo zusammen,
mir ist sowas ähnliches passiert, mit einem A330-200 der LTU, auch auf Mallorca - das Bugfahrwek klemmte..........aber lest selber, Morgen werde ich euch die Screenshots dazu posten, mit außführlicher Beschreibung Gute Nacht T.C. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
@T.C: Im Post Fieber?willste hier dass Forum vollspammen???
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
@ CFG230_Alex,
lol neee, aber ich kann erstens zur Zeit nicht fliegen, online schon gar nicht,(PC packts nimmer) außerdem habe ich mich entschlossen nur noch hier im FXP-Forum zu posten, weils mir hier am besten gefällt..... Nächste Woche bin ich dann schon wieder unterwegs, so bis Novemeber....dann bin ich wieder ganz ruhig! na ja und spammen, das klingt ja ganz schön " müllig " schönen Sonntag noch T.C. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
@T.C: Keine Angst warja net Bös gemeint... ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
also 400ft ist wirklich wenig...
aber im Sinne von noise abatement procedures ist's viell. möglich?! nebenbei: Physiklehrer können sich in ganz ganz seltenen Fällen auch mal irren *g*. Stefan Bergert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|