![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Der Servicetechniker hat mir feundlicherweise einen zweiten PC "freigeschaltet" (keine Ahnung wie das geht), obwohl er, wie er es formuliert "ja gar nicht darf". Nach genauem Studium der AGBs finde ich nur den Hinweis auf die sog. "Dritten", und nicht den Begriff "Endgeräte". Werde mal versuchen einen Rechtskundigen zu finden. Was steht eigentlichen bei den anderen Providern? Steht in den AGBs von Chello definitiv, dass man nur einen PC daran hängen darf?
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Ja da hat copterfreak wohl recht, sieht so aus als würde er einen packetsniffer benutzen um die Pakete die von deiner IP Adresse kommen abzufangen.
Wenn er da natürlich IP Pakete mit der gleichen IP-Adresse aber verschiedenen MAC-Source Adressen sieht, weiss er natürlich was gespielt wird. Aber meiner Meinung nach hilft dir da weder ein Hardwarerouter wie oben vorgeschlagen wurde, noch ein Linux-Router, denn die MAC Adressen werden ja bei keinem dieser beiden Lösungen "maskiert". Oder gibts da doch einen Weg ? Wenn dann ist das sicher nicht so einfach. Ich denk dass du einfach Opfer einer stichprobenartigen Überprüfung geworden bist, denn der setzt sicher nicht bei allen seinen Kunden packetsniffer ein um rauszufinden ob sie ein LAN betreiben. Wär ja viel zu aufwendig. Du hast einfach einen ISP der ein wenig genauer arbeitet (und dafür auch die Zeit hat, weil er einfach nicht soviele Kunden hat wie zB. AON etc.) Und das mit dem 2ten Rechner freischalten, naja, wahrscheinlich hat er auf seinem (Linux-) Router eine Firewallrule angelegt die die MAC Adresse deines 2ten Rechners durchlässt. Der einzige Weg ihn jetzt noch auszutricksen wär ein Programm dass die MAC Adresse faked. Aber ich würd mal sagen wenn in den AGB´s nix drinsteht in Bezug auf mehrere Endgeräte dann sprich ihn halt mal darauf an, er soll dir erklären wo das steht dass man kein LAN betreiben darf, ich würd das zuerst klären bevor du versuchst da herumzutricksen *g* So seh ich das..... --qu
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
zum thema mac-adresse "faken" hier die anleitung für
GUI/Linux(suse glaub ich): Unter Linux mußt man im File /etc/rc.config den Eintrag "IFCONFIG_0=..." bearbeiten, sodass er folgendes Aussehen erhält: IFCONFIG_0="10.10.138.153 broadcast 10.10.138.255 netmask 255.255.255.0 down hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX up" XX:XX:... ist die "neue" MAC Adresse. Windows2000: Im regedit zum folgenden Schlüssel wechseln: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000] Falls dort unter "DriverDesc" der Name der Netzwerkkarte nicht auftaucht, einfach in den nächsten Schlüssel (0001) wechseln. usw. Wenn dann der richtige Schlüssel gefunden ist, so ist die Zeichenfolge "NetworkAddress" hinzuzufügen und dieser als Wert die neue MAC Adresse (XXXXXXXXXXXX ohne Bindestriche!!!!!!) zuzuweisen. funkt bei mir super ![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Danke für die Antworten!
Ich werde keine großen "Wickel" anfangen, da ich mehr oder weniger auf diesen ISP angewiesen bin, da es im Moment hier bei uns "am Land" keinen anderen Breitbandzugang (1MBit/s; 4GByte/Monat um 60Euro!)gibt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|