![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Ok fangen wir an
Graphikkarte ist in anderen rechner getestet dort läuft sie prima Speicher ist auch schon getestet auch in anderen rechner und im meinem wurde andere graka und speier eingebaut. AGP auf 2 eingestellt Ergebniss leider kein anderes Fehlt noch sandra und spannung testen nehme ich gleich in angriff ich berichte euch wies war Für hartware test links bin ich euch dankbar suche sowieso schon länger karten tester thx
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() probier mal die Vcore etwas zu erhöhen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2001
|
![]() hi!
wieviel ram hast? mfg pubaro! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Wenn vorige Ratschläge nichts helfen, dann schhau dir mal die Prozessor-DIE genau an. Es kommt bei AMDs des öfteren vor, dass die DIE verletzt wird, dies ist leicht an zerbröselten Rändern zu erkennen.
Falls dies der Fall ist, ist der Prozzi aller Wahrscheinlichkeit nach im Eimer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Ich glaub das irgendwo bei den Treibern prob. gibt!
![]()
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
![]() Dumme Frage: Hast Direktx installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Also sandra findet auch nix er stürzt auch beim stress test nicht ab
512 MB speicher sind Drin Nee die kannn nix haben weil die CPU ist schon knapp 1,5 jahre alt und macht die seltsamen erst seit knapp 4 wochen Virus is auch keiner drauf erhöhe jezt die v core mal schaun
![]() |
#18 |
Sack
|
![]() Sideband-Adressing diablen im BIOS, Speichertimings von SPD übernehmen, notfalls Safe-Settings laden, wenn das alles nichts hilft, dann hilft nur noch ein Motherboard-Tausch.
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ram-Test hast schon gemacht ?
http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic Treiber sind aktuell ? aktuellster Via 4in1 4.1.38 Usbf 1.10 aktuellster Grafikkarten-Treiber Directx 8.1 (unter WinXp bereits integriert) Ps: Das ist alles nur geschätzt, ohne Profil ausfüllen sind solche Fragen sinnlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn andere Proz. ohne Probleme funkt., kanns schon der Proz selbst sein.
Ich hatte da mal mit einen K6-2-400 zu tun, der sporadisch abgestuerzt ist, beim spielen natuerlich oefter. Mem Test gemacht und Speicherfehler erhalten. Zig Speicher ausprobiert immer das selbe. Bei einen Freund, seinen K6-2-450 reingesteckt, -> Null Fehler, keine Abstuerzte, zurueckgebaut auf K6-2-400 wieder Prob. Proz. wurde dann auch ohne Murren (nach ein paar Minuten testen) ausgetauscht. War wohl irgendwas mit dem Cache.
![]() |