![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
hm da die SSD 128GB groß ist, hätte ich eigentlich fast alles draufgeschmissen - die Frage ist halt, ob man das dann positiv spüren würde? VS10 und Bloodshed sind ja nur zum C Programmieren, MPLAB für Assembler usw. ..
|
|
|
#12 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wie groß die ist hast ja bis jetzt nicht geschrieben. Prinzipiell nicht über 80% befüllen!
Wie sich deine Programme verhalten weis ich nicht (kenn die nicht!) ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Bei Programmen die viele Daten/Dateien laden wirst Du sicher eine deutliche Beschleunigung spüren, wenn die CPU viel tun muß, weniger.
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
ok na dachte mir, dass die Programme vielleicht bekannt sind ;-)
hm ja na dann geb ich einfach alles auf meine Festplatte ... Glaub kaum, dass bei denen die Übertragungsrate allzugroße Unterschiede machen.
|
|
|
#15 |
|
blupp, blupp
![]() |
catia hat bei mir enorm von der ssd profitiert. am firmen-pc mit 10k rpm hdd schläft mir das gesicht ein im vergleich.
auch z.b. visual studio könnt ich mir vorstellen wird davon provitieren, generell einfach jedes "fette" programm ![]() auf die max 80% füllgrad würde ich auch achten, dann hat der ssd-controller noch genug platz um die schreibzugriffe effektiv zu verteilen und somit die langlebigkeit zu verbessern und den leistungsverlust über zeit zu verringen (der ist z.b bei sandforce ssds deutlich spürbar, samsung hat damit kaum probleme)
|
|
|
#16 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]() hm da fällt mir derweil nur CATIA ein - vielleicht auch Matlab, wenn es viele DLLs verarbeiten muss?
|
|
|
|
#17 |
|
blupp, blupp
![]() |
catia macht meiner erfahrung nach bei jedem klick bzw funktionsaufruf midestens einen schreib/lesezugriff und da merkt man mit der ssd, das die gewöhnte verzögerung einfach weg ist.
bei matlab spürt man es imho auch, z.b. bei simulink, was ja oft einfach nur zäh ist. die berechnungen/simulationen selbst beschleunigt ne ssd natürlich nicht, da braucht man einfach immer noch maximale single thread power (ausgenommen bei parallelisierbaren sachen, aber da bin ich selbst nicht so tief in der materie. ich verwende die programme nur "normal")
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
ok danke dann kommen CATIA und MATLAB auf die SSD - bei VS10 bin ich mir noch unsicher ...
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
So jetzt habe ich ein Problem ... Nach dem Start kommt nur noch ein blinkender Strich o.O Wenn ich dann den USB Stick einstecke, bei der Installation so weit gehe, bis ich die Partition aussuchen soll, dann neu starte und währenddessen den Stick rausziehe, startet Win7 wieder o.O Das kanns ja nicht sein ...
|
|
|
#20 |
|
blupp, blupp
![]() |
stick nicht rauszeihen, sondern die bootreihenfolge ändern. am besten ist es den boot vom stick nur über eine temporäre einstellung zu machen (haben ja fast alle mobos eine tastenkombi dafür)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|